Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Plausibilitätsprüfung nach Eingabe Elterngeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Plausibilitätsprüfung nach Eingabe Elterngeld

    Liebe Community, nach Eingabe des Elterngeldes für die Steuererklärung 2010 im ElsterFormular (Version: 13.0.0) kommt es bei mir zu einem Fehler bei der Plausibilitätsprüfung mit folgender Meldung:

    Fehler: Komponente/Kode: [0|11], Text: Die übergebene Unterfallart bzw. der Veranlagungszeitraum werden nicht unterstützt. - 72B|1020102607088232715

    Was ist zu tun? Vielen Dank für eure Unterstützung.

    #2
    AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung nach Eingabe Elterngeld

    Im Programmordner von ElsterFormular findest Du die Installationsverwaltung, mit der Du die Einkommensteuer 2010 nachinstallieren kannst. Sollte das nicht klappen, dann würde ich an Deiner Stelle (im Zweifel sogar grundsätzlich) die aktuelle Version von ElsterFormular runterladen - und zwar entweder die Gesamtversion oder ElsterFormular für Privatpersonen - und über das bestehende Programm installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Plausibilitätsprüfung nach Eingabe Elterngeld

      Hallo "Elefant", danke für den Tipp. Ich hatte zwar vorher ein Update durchgeführt - allerdings ohne Erfolg. Die komplette Neuinstallation war erfolgreich!

      Kommentar

      Lädt...
      X