Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IdNr wird nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IdNr wird nicht erkannt

    Hallo,

    wollte heute meine Lensteuererklärung machen und hatte bereits am Anfang Probleme. Nachdem ich Bundesland, das Finanzamt und die Steuernummer angegeben hatte, kommt ein PopUpFenster in dem steht, dass die IdNr ungültug ist.
    Ich kann mir doch nicht eine neue anfordern wenn ich bereits eine habe.
    Was kann ich wohl falsch gemacht haben?
    Auch bei dier Steuernummer von einer Freundin wird dieselbe Fehlermeldung angezeigt. Liegt es an uns oder an dem neuen ElsterProgramm 2011?

    Wäre super dankbar für eure Hilfe

    Grüße

    Natali

    #2
    AW: IdNr wird nicht erkannt

    Was wird denn beanstandet? Die Steuernummer oder die 11stellige Identifikationsnummer? Letztere hat mit der Steuernummer nichts zu tun.

    Gruß
    Bolletax

    Kommentar


      #3
      AW: IdNr wird nicht erkannt

      Ich geb zuerst das Bundesland ein, dann das Finanzamt und dann die Steuernummer. Ich dachte Steuernummer = IdNr, oder nicht? Habe dann die IdNr von meiner Jahresabrechnung da eingegeben. Und diese ist anscheinend ungültig. Muss da was anderes eigetragen werden, wenn ja was? Ich habe gar keine andere Nummer die ich eingeben könnte.

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


        #4
        AW: IdNr wird nicht erkannt

        na da muss die steuernummer, die heisst steuernummer und nicht idnummer :-)
        die idnummer kommt in zeile 7... die steuernummer steht zB auf dem steuerbescheid vom letzten jahr (falls vorhanden)
        die steuernummer beginnt mit den nummern des finanzamtes, die man ja ggf. durch die eingabehilfe bereits auswaehlt, es fehlen also nur die letzten paar ziffern...

        Kommentar


          #5
          AW: IdNr wird nicht erkannt

          Die Identifikationsnummern sind in den beiden letzten Jahren den Betreffenden bekannt gegeben worden. Falls Sie einen Steuerbescheid für 2010 vorliegen haben, dann ist die Nummer auch dort vermerkt.

          Gruß
          Bolletax

          Kommentar


            #6
            AW: IdNr wird nicht erkannt

            Oh ich dachte wirklich das ist das selbe. Na gut werd mal nach der Steuernummer auf Fahndung gehen. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

            Natali

            Kommentar


              #7
              AW: IdNr wird nicht erkannt

              hallo,

              irgendwann wird die pers. id-nr. auch mal die steuer-nr. sein, bis es aber soweit ist gibt es immer noch die althergebrachten steuer-nr. vom finanzamt, falls es die erste erklärung sein sollte eben auswählen das noch kleine steuer-nr. vorhanden ist

              Kommentar


                #8
                AW: IdNr wird nicht erkannt

                Hab die Nummer gefunden und hoffe der Rest klappt auch Toll dass es hier so schnell Rat gibt. Tolle Mitarbeit

                Kommentar

                Lädt...
                X