Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster öffnet PDF Reader nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster öffnet PDF Reader nicht

    Hallo,
    bei der Steuerberechnung öffnet sich der PDF Reader nicht - was ist da los

    #2
    AW: Elster öffnet PDF Reader nicht

    Hallo,

    meine Standardantwort zu diesem Problem:

    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
    - dort im Kontextmenu (rechte Maustaste) zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu) - der Acrobat Reader muss natürlich installiert sein, wenn nicht: vorher runterladen und installieren
    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
    - OK

    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Elster öffnet PDF Reader nicht

      Hi Stefan,

      vielleicht kannst du mir ja auch helfen. Die PDF Verknüpfung ist bei mir gemacht. Aber trotzdem kann ich das PDF von Elster nicht öffnen. bevor ich es öffne wird es ja auf meiner Festplatte gespeichert. C:/.......... usw. Ich drücke dann speichern und öffnen.....dann wird gesagt es konnte auf grund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Dann gehe ich zur Festplatte und es ist nichts gespeichert.
      ????? Was ist da los?

      Lieben Gruß
      Nola Joe

      Kommentar


        #4
        AW: Elster öffnet PDF Reader nicht

        Hallo,

        >>>Die PDF Verknüpfung ist bei mir gemacht.

        Hast du es so gemacht wie ich es beschrieben habe? Es geht nämlich nicht darum, dass der Rechner normalerweise PDFs richtig öffnet, vielmehr muss die Verknüpfung NEU angelegt werden (genauer: überschrieben).
        Es scheint da betriebssystemintern irgendeine doppelte Speicherung zu geben, und Elster nimmt dann eine andere als beispielsweise der Explorer (so meine Vermutung, ich kann das Problem nicht nachstellen, meine Anleitung hat aber schon einige Male geholfen).


        >>>bevor ich es öffne wird es ja auf meiner Festplatte gespeichert.

        Nee, eigentlich nicht, das Dokument wird direkt an den Reader übergeben (imho). Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, vielleicht wird ja doch eine temporäre Datei geschrieben. Dabei musst du dann natürlich Schreibrechte haben, also zum Testen vielleicht mal als Admin starten(?).

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Elster öffnet PDF Reader nicht

          vielleicht existiert das verzeichnis nicht, in das gespeichert werden soll, oder es werden für den bereich admin-rechte benötigt etc.

          ggf. mal einen anderen speicherort auswaehlen oder elsterformular als administrator ausfuehren (zum start rechtsklick auf das symbol, dann entsprechende option auswaehlen).

          Kommentar

          Lädt...
          X