Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

    Hallo Forum,

    ich habe gerade die Software auf Version 13 aktualisiert. Jetzt kann ich aber nicht mehr meine alten Datensätze öffnen. Der Hauptvordruck 2010 lässt sich noch nach 2011 importieren, die EÜR nicht. Alle anderen alten Dokumente sind nicht mehr zu öffnen.

    Ist das ein schlechter Witz? Wer programmiert denn so, dass die Abwärtskompatibilität nicht mehr möglich ist? Das wäre ja so, als ob ich mit Word 2010 nicht mehr die Dokumente von Word 2007 öffnen könnte.

    Hat jmd ein Tipp, wie man das fixen kann?

    Falls niemand ein Tipp hat, dann druckt Euch die alten Dokumente lieber aus, belastet die Umwelt und Euren Geldbeutel, denn digital kommt ihr dann nicht mehr an diese Dokumente heran. Wäre ja auch zu einfach und sinnvoll......

    #2
    AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

    Die Ideallösung besteht meiner Meinung nach darin, ElsterFormular nochmal ganz runterzuladen. Dabei ist darauf zu achten, dass man das richtige Programm (für Privatpersonen, für Unternehmer oder Gesamtversion) herunterlädt.

    Ansonsten müsste auch die Installationsverwaltung im Programmordner ElsterFormular in der Lage sein, das Problem zu lösen.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

      Hmmm, hab mich wohl zu früh/schnell geärgert. Man kann dann - nach Install auf V13 - Einzelupdates ausführen. Habe EÜR geupdatet und kann die 2010 Datei wieder öffnen. Ist zwar keine tolle Usability, geht aber jetzt. Danke @Elefant für die schnelle Antwort. Übernahme auf 2011 geht zwar noch nicht, aber vielleicht kommt das je mit dem nächsten Update :/

      Kommentar


        #4
        AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

        Genau, die EÜR 2011 ist bis jetzt noch nicht mit ElsterFormular möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

          Hallo! Versucht es mal mit einer "neuen" Installation aus dem Internet und nicht über die Programm-Update-Funktion. Bei mir war dann wieder alles zu öffnen - viel Erfolg!

          Kommentar


            #6
            AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

            Das hatte Elefant weiter oben auch schon geschrieben.

            Vereinzelt schaffen es immer wieder Nutzer, beim Update der privaten Version die Unternehmervariante untergeschoben zu bekommen und umgekehrt. Nachvollziehen kann ich das unter WinXP und 7 bisher nicht, bin mir aber auch nicht sicher, auf welcher Seite des Bildschirms dabei jeweils das Problem liegt . Normalerweise sollte ein programminternes Update auch jeweils nur die p, u oder k-Variante installieren.

            Kommentar


              #7
              AW: Neuestes Update öffnet keine alten Erklärungen mehr?

              MoinMoin!
              Habe selbst lange Zeit programmiert und geschult - ja und ich weiss - eigenes Wissen schützt nicht vor eigenen Fehlern. Aber wenn das Programm selbst ein Update anbietet, bei dem man/frau nur ja sagen muss (ohne eine Auswahl zu bekommen bzw. treffen zu können) und dann klappt es nicht mehr ...für mich ist das eine sehr eindeutige Aussage zu "auf welcher Seite" es nicht klappt

              Kommentar

              Lädt...
              X