Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EST 2011, Anlage Kind, Zeile 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EST 2011, Anlage Kind, Zeile 17

    Hallo,

    wie kann ich den Eintrag aus dem Vorjahr löschen? Mein Sohn hatte letztes Jahr Grundwehrdienst und jetzt nicht mehr, aber ich kann den Eintrag nicht löschen bzw. das Datum und damit zeigt er mir auch gleich auf Seite 2 einen Fehler an. Ich bekomme es nicht weg. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
    Sonnenkind0107

    #2
    AW: EST 2011, Anlage Kind, Zeile 17

    Hallo Sonnenkind0107,

    hast du die Datenübernahmefunktion benutzt und steht der Eintrag nur in grau hinterlegt da, dann hat das keine Auswirkung auf die Plausibilitätsprüfung.
    Wenn du allerdings die Daten übernommen hast, dann sollte man auch einzelne Felder durch Entfernen löschen.
    Im ungünstigsten Fall entferne doch diese Anlage Kind noch einmal aus deiner aktuellen Steuererklärung und füge Sie neu hinzu und fülle korrekt aus.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: EST 2011, Anlage Kind, Zeile 17

      die daten zum grundwehrdienst muessen eh drin bleiben, da nur dadurch korrekt festgestellt werden kann, das sich ggf. der anspruch beim kindergeldbezug entsprechend verlängert. also auch wenn der grundwehrdienst nicht im aktuellen veranlagungszeitraum lag.

      Kommentar

      Lädt...
      X