Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe meinen Rechner gewechselt. Welche Dateien von Elster muss ich umziehen/kopieren, damit ich beim nächsten Mal nicht alles neu eingeben muss? In welche Ordner?
du müsstest deine gespeicherten Daten Dateien die auf elfo enden kopieren.
Am besten du suchst dir deine Ordnerstruktuir wo diese Dateien (est2010.elfo oder wie du sie benannt hast liegen und kopierst sie auf deinen neuen Rechner.
Das Elsterformular kannst du dir ja problemlos neu downloaden.
Wenn man den vorgeschlagenen Installationspfad von ElsterFormualr nicht abändert, werden die Programmdaten in C:/Programme/ElsterFormular abgelegt, sowie einige Daten in einem versteckten und nicht immer sichtbaren Ordner auf C: . . . . . .
Wenn Du Dir mit ElsterFormular eine Steuererklärung erstellt hast, so musstest Du Dir dabei einen Ort auf der Festplatte aussuchen, wo Du die Datei mit der Endrung *.elfo ablegst.
Viele machen dieses unter C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien
Somit benötigtst Du auf dem neuen PC nur diese *.elfo Dateien, um diese wieder in die neue Version einlesen zu können.
Kommentar