Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Rechner/Elster Dateien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Rechner/Elster Dateien

    Ich habe meinen Rechner gewechselt. Welche Dateien von Elster muss ich umziehen/kopieren, damit ich beim nächsten Mal nicht alles neu eingeben muss? In welche Ordner?

    Danke
    DieDiebischeElster - LaGazzaLadra - Rossini, 1817

    #2
    AW: Neuer Rechner/Elster Dateien

    Hallo LaGazzaLadra,

    du müsstest deine gespeicherten Daten Dateien die auf elfo enden kopieren.
    Am besten du suchst dir deine Ordnerstruktuir wo diese Dateien (est2010.elfo oder wie du sie benannt hast liegen und kopierst sie auf deinen neuen Rechner.
    Das Elsterformular kannst du dir ja problemlos neu downloaden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Rechner/Elster Dateien

      Hallo Holzgoe,

      besten Dank.

      Kann es sein, dass diese Dateien alle einfach unter C: liegen, ohne irgend eine weitere Ordnerstruktur?

      Sucht Elster nach einer Neuinstallation standardmäßig an dieser Stelle?

      Benötigt eine Installation von Elster (für) 2011 noch irgendwelche anderen Dateien von Elster 2010?

      Vielen Dank für deine Unterstützung!
      DieDiebischeElster - LaGazzaLadra - Rossini, 1817

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Rechner/Elster Dateien

        Hallo !

        Wenn man den vorgeschlagenen Installationspfad von ElsterFormualr nicht abändert, werden die Programmdaten in C:/Programme/ElsterFormular abgelegt, sowie einige Daten in einem versteckten und nicht immer sichtbaren Ordner auf C: . . . . . .

        Wenn Du Dir mit ElsterFormular eine Steuererklärung erstellt hast, so musstest Du Dir dabei einen Ort auf der Festplatte aussuchen, wo Du die Datei mit der Endrung *.elfo ablegst.

        Viele machen dieses unter C:/Dokumente und Einstellungen/Eigene Dateien

        Somit benötigtst Du auf dem neuen PC nur diese *.elfo Dateien, um diese wieder in die neue Version einlesen zu können.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X