Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

    Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

    ElsterFormular
    - Version: 13.0.0
    - Revision: 8086

    Muss aber noch rankommen an die Inhalte, sogar noch eine Korrektur für Dezember machen.


    Die Datei
    "Z:\home\usr\Dropbox\company\Finanzen\Voranmeldung \UStVA2011_12_Dezember.elfo"
    enthält Daten einer Umsatzsteuer-Voranmeldung 2011 (Id: 582011). In dieser Programmversion ist diese Steuerart nicht verfügbar / nicht installiert.
    Die Steuererklärung kann nicht geöffnet werden.

    Muss ich mir jetzt die alte Version noch zusätzlich installieren?

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

    Hallo tuxtuxtux

    schau dir mal den Beitrag von elefant gestern 23:15 an:
    Die Ideallösung besteht meiner Meinung nach darin, ElsterFormular nochmal ganz runterzuladen. Dabei ist darauf zu achten, dass man das richtige Programm (für Privatpersonen, für Unternehmer oder Gesamtversion) herunterlädt.

    Ansonsten müsste auch die Installationsverwaltung im Programmordner ElsterFormular in der Lage sein, das Problem zu lösen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, probiers einmal

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

      Durch die Aktualisierung wir nur das Hauptprogramm, dummerweise aber nicht die Module aktualisiert. Diese muss man noch dazu auswählen. Wieder am besten über den "Aktualisieren" Knopf. Haken setzen nicht vergessen. Musste das auch 3 Mal machen bis es funktioniert hat. Intuitiv ist das Update-Programm nicht wirklich aber es funktioniert (nutze es mit Wine 1.3x unter Debian Linux).

      @holzgoe, Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldungen 2011 lassen sich nach Elster-Update nicht mehr öffnen

        Hallo!

        Auch ich konnte nach einem Update aus dem Elsterprogramm meine alten Daten für 2011 nicht öffnen - nach einigen weiteren Formularupdates habe ich mich im Forum umgeschaut und bin den Tipp mit der Neuinstallation gefolgt - ab ins Internet - neues Update über elster.de runtergeladen und installiert - siehe da - ich durfte wieder meine Formulare laden. Hoffe, es hilft auch den anderen weiter! Merci.

        Kommentar

        Lädt...
        X