Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahme-Überschuß 2011?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Einnahme-Überschuß 2011?

    Die Anlage EÜR soll ab 2011 wieder in die Formulare Einkommensteuer eingebunden werden. Allerdings kommt die Anlage EÜR erst noch auf den Markt. Bei der nächsten Version wird sie zur Verfügung stehen - in der Version für Priatanwender.
    Zuletzt geändert von korsika; 01.02.2012, 15:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Einnahme-Überschuß 2011?

    die EÜR ist an sich in der Unternehmerversion oder Gesamtversion enthalten, nicht jedoch in der Installation für Privatpersonen.
    Achtung, in der reinen Unternehmerversion ist nun wieder keine Einkommensteuererklärung enthalten, also wenn man beides braucht am besten gleich die Version im Gesamtumfang herunterladen und installieren.

    Derzeitiger Pferdefuß: die EÜR für den Veranlagungszeitraum 2011 ist bisher generell noch nicht verfügbar, somit noch in gar keiner Installation enthalten!
    Das wird sich erst mit einem der nächsten Updates ändern, genauen Termin weiss man noch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Einnahme-Überschuß 2011?

    Hallo GW_Bln,

    also in der Version die du angibst wird es die EÜR nie geben, das kleine p steht für Privatanwender nur Einkommensteuer, also du müsstest die Version mit dem kleinen k Komplettversion für Unternehmehmer und Einkommensteuer verwenden.

    Allerdings ist die EÜR laut Startseite für Anfang Februar angekündigt, also aufs nächste Update warten, die EÜR ist eine eigenständige Erklärung und wird eigenständig versandt, du könntest also deine Einkommensteuererklärung schon fertig machen wenn du das möchtest oder alles beisammen hast.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • GW_Bln
    hat ein Thema erstellt Einnahme-Überschuß 2011?.

    Einnahme-Überschuß 2011?

    Hallo,

    in der SW, welche man sich herunter laden kann (ElsterFormular-13.0.0.8086p.exe) scheint es keine Einnahme-Überschuß-Berechnung zu geben!

    Woher bekomme ich die?

    Ich entsinne mich, daß auch schon 2010 eine andere Datei zu installieren war.

    MfG
    Günter
Lädt...
X