Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2011 sind nicht da!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2011 sind nicht da!?!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.
    Ich habe im letzten Jahr zum ersten mal (Berufsanfänger) meine Steuererklärung mit Elster gemacht. Hat alles soweit geklappt.

    Jetzt wollte ich die Steuererklärung für 2011 eintragen, aber hier gibt es keine Möglichkeiten/ Unterlagen ...

    Wenn ich mich bei elsteronline einlogge habe ich nur die Unterlagen von 2010, und wenn ich das ElsterProgramm öffne und mich einlogge kann ich ebenfalls nur die alten Unterlagen des letzten Jahres öffnen.

    Ich habe inzwischen das Update zu 13.0.... heruntergeladen, aber wenn ich auf "neu" klicke passiert nichts. Das einzige was mir angeboten wird ist "neu erstellen 2010"

    Weiß jemand wo mein Fehler ist und kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    #2
    AW: Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2011 sind nicht da!?!

    Hallo !

    Handbuch ElsterFormular -> https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Seite 29 - Punkt 5.2 als Hilfestellung für Updates von ElsterFormular

    Evtl. hast Du zwar ein Update auf die Version 13.0.0.8086 durchgeführt, aber nicht die neuen Vordrucke für z.B. 2011 mit aktualisiert.

    Rufe bitte mal C:/Progrogramme/ElsterFormular/Installationsverwaltung auf.

    Danach schau Dir bitte mal die 2 Reiter an und prüfe, ob das noch Aktualisierungen sind - wenn ja, bitte durchführen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2011 sind nicht da!?!

      Der einfachere Weg: Elsterformular in der Version für Privatanwender von folgendem Link herunterladen: https://www.elster.de/elfo_down.php

      Kommentar


        #4
        AW: Formulare für die Einkommenssteuererklärung 2011 sind nicht da!?!

        Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
        Ich habe es jetzt nur über den zweiten Weg probiert und da hat dann alles sofort problemlos geklappt.

        Vielen Dank noch einmal

        Kommentar

        Lädt...
        X