Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

    Hy,
    bei Getrennter Veranlagung bekommt die Frau eine neue Steuernummer,
    wie kann man sich hier Registrieren https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSchritt1SendPers.tax wenn man noch keine neue Steuernummer bekommen hat???

    #2
    AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

    Natürlich gar nicht! Man kann sich aber natürlich mit der vorhandenen Steuernummer registrieren!

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

      Hy,
      gar nicht, ohne Steuernummer keine Registrierung.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

        heißt das wir könnten eine und die selbe steuernummer für die registrierung benutzen und wenn die steuerbescheide kommen bekommt sie eine neue...

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

          Ihr könnte es ja probieren, Euch beide unter der gleichen Steuernummer zu registrieren. Vielleicht ist es nur möglich, sich unter dem Namen des Ehemannes zu registrieren, wie gesagt, probiert's mal!

          Und, warum wollt Ihr eigentlich zwei Zertifikate? Getrennte Veranlagung heißt ja Ihr vertragt Euch noch, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

            Also wir sind noch verheiratet leben aber fast ein Jahr getrennt, sie will zurück aber von meiner Seite ist da nix mehr! Deswegen getrennte Veranlagung... Oder sollte ich da
            Was anderes machen

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Steuernummer bei Getrennter Veranlagung

              was steuerlich gesehen guenstiger ist, also zusammen oder getrennt, muesste man erst komplett durchrechnen.
              aus zwischenmenschlicher sicht würde ich wohl, wenn die trennung gewollt ist und endgueltig sein soll (mindestens von (d)einer seite aus) meine eigene steuererklärung als getrennte veranlagung beantragen, auch wenn ich dafür ein paar steuerliche nachteile eingehe, aber das muss natürlich jeder individuell entscheiden.

              deine noch-frau muss sich dann ggf. um ihre steuererklärung selbst bemühen, hierfür benötigt sie auch keine steuernummer, die wird ggf. automatisch zugeteilt, und in elsterformular kann man dafuer auswaehlen 'ich habe keine steuernummer'

              registrieren muss man sich auch nicht, das zertifikat dient lediglich der möglichkeit zur authentifizierten abgabe, was aber keine zwingende voraussetzung für die abgabe ist, für keinen von euch beiden.

              Kommentar

              Lädt...
              X