Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen-Lasik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augen-Lasik

    Hallo Mitglieder,

    wo kann ich die nicht erstattete Kosten für die Augenlaserkorrektur absetzen? Der Betrag war 5200 euro, mir wurden 1000 euro nicht erstattet (Debeka und Beihilfe zusammen).

    Vielen lieben Dank

    #2
    AW: Augen-Lasik

    Hallo koketka,

    du kannst es versuchen im Hauptvordruck Seite 3 Zeile 68 dort gehören Krankheitskosten hinein, zu beachten ist allerdings, dass dabei immer eine zumutbare Eigenbelastung ermittelt wird und nur die Beträge die darüber hinaus gehen, werden als Sonderausgaben berücksichtigt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Augen-Lasik

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      ...eine zumutbare Eigenbelastung ermittelt wird und nur die Beträge die darüber hinausgehen, werden als Sonderausgaben berücksichtigt.
      Also Sonderausgaben?

      Ronald
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: Augen-Lasik

        Hallo, Ronald,

        auf Seite 3, Zeile 68 des Hauptvordrucks gehören ANDERE AUßERGEWÖHNLICHE BELASTUNGEN, keine Sonderausgaben. War vermutlich Flüchtigkeitsfehler.

        Gruß
        Bolletax

        Kommentar


          #5
          AW: Augen-Lasik

          Hallo,
          @Ronald_Fe und @Bolletax

          meine Erläuterungen zielten auf die außergewöhnmlichen Belastungen ab und ich wollte eigentlich meinen Beitrag korrigieren und die Sonderausgaben entfernen, aber ich war circa eine Stunde verhindert und jetzt hat es Bolletax schon aufgeklärt.

          Tschüß
          Zuletzt geändert von holzgoe; 02.02.2012, 12:27. Grund: Korrektur Rechtschreibung

          Kommentar

          Lädt...
          X