Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmfehler Bug Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmfehler Bug Steuernummer

    Hallo,

    ich möchte im Formular für 2011 meine Steuernummer eingeben. in dem entsprechenden Unterfenster sind 2/3/5 Stellen dafür vorgesehen. Meine Steuernummer ist allerdings 2/3/6 Stellen lang. Die letzte Stelle kann ich also nicht eingeben. Bei Klick auf OK kommt die Fehlermeldung "die angegebene Steuernummer ist ungültig". Und somit kann ich das Formular nicht ausfüllen.

    Das Ausdrucken des leeren Formulars, um es per Hand auszufüllen, geht auch nicht, weil ein Ausdrucken ohne Einträge verhindert wird.

    Klasse programmiert Leute!

    So denn...

    #2
    AW: Programmfehler Bug Steuernummer

    Steuernummer oder Steuer-ID?
    Aus welchem Bundesland kommen Sie? Ihr Profil enthält dazu keinen Hinweis (also keine Antwort möglich).
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar


      #3
      AW: Programmfehler Bug Steuernummer

      Steuer-ID

      gibts nen Unterschied? )

      Ich bin in Hamburg. Aber warum ist das wichtig?

      Kommentar


        #4
        AW: Programmfehler Bug Steuernummer

        ah, ich sehe schon. es gibt nen unterschied.
        also meine steuer-ID ist 2/3/6 stellen lang und meine steuernummer 3/4/4.
        also sind beide zu lang für dieses formular...

        Kommentar


          #5
          AW: Programmfehler Bug Steuernummer

          Hallo !

          Es gibt eine Steuernummer die man vom Finanzamt bekommt und eine Identifikationsnummer [Steuer-ID].

          - - - - -

          Identifikationsnummer

          Hauptvordruck Einkommensteuer __

          Für das Besteuerungsverfahren der natürlichen Personen ist nach § 139 b Abgabenordnung eine lebenslang gültige Identifikationsnummer (IdNr.) vergeben worden.

          Diese ist bei Anträgen, Erklärungen und Mitteilungen zur Einkommen-/Lohnsteuer gegenüber Finanzbehörden immer anzugeben. Daneben sollte vorerst auch die Steuernummer zusätzlich angegeben werden.
          In ElsterFormular sind bei der Einkommensteuererklärung Eingabefelder für die IdNr. und die Steuernummer vorgesehen.
          Für andere Steuerarten ist ausschließlich die bisherige Steuernummer zu verwenden.

          Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.identifikationsmerkmal.de.

          - - - - -

          Über ElsterFormular

          . . . Verbunden mit der elektronischen Datenübermittlung ist der Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung, die zu unterschreiben und gemeinsam mit den Belegen an das zuständige Finanzamt zu senden ist.

          Ein Ausdruck der Steuer-Formulare oder ihr Bedrucken ist nicht möglich.

          - - - - -
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Programmfehler Bug Steuernummer

            Eigentlich ist eine Steuernummer in Hamburg wie folgt aufgebaut:

            Aufbau Steuernummer auf Bescheiden 053 815 08158 [Beispielnummer]

            Bei der Eingabe in das ElsterFormular lässt du bitte die 0 weg.

            - Bundesland Hamburg wählen
            - Dein zuständiges Finanzamt wählen
            - wenn vorhanden den letzten Steuerbescheid raus suchen und die Steuernummer vom Bescheid eintragen [ggfs. wie in meinem Bsp. oben die 0 weglassen falls vorhanden]

            Fang von hinten nach vorne sonst an mit der Eingabe der Steuernummer.
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Programmfehler Bug Steuernummer

              meine erste stelle ist keine null sondern eine 2.
              allerdings stammt die nummer auch nicht von einem hamburger finanzamt. ich bin 2011 nach hamburg umgezogen. vergibt also das hamburger finanzamt mir eine neue nummer und ich muss das feld freilassen?
              Zuletzt geändert von obif; 02.02.2012, 12:41.

              Kommentar


                #8
                AW: Programmfehler Bug Steuernummer

                Hallo,

                Ihre Steuernummer in Hamburg folgt dem Schema
                FF/BBB/UUUUP,
                wobei FF die letzten zwei Ziffern der vierstelligen Bundesfinanzamtsnummer sind.
                Für Hamburg also von 2217 Hamburg-Nord bis 2251 Hamburg-Wandsbek.
                Welche 11-stellige Steuernummer, FA und Gruppe reichen, möchte Sie denn haben?
                Mit freundlichen Grüßen
                gez. D. Cremer

                Kommentar


                  #9
                  AW: Programmfehler Bug Steuernummer

                  siehe einen beitrag höher...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Programmfehler Bug Steuernummer

                    Zitat von obif Beitrag anzeigen
                    meine erste stelle ist keine null sondern eine 2.
                    allerdings stammt die nummer auch nicht von einem hamburger finanzamt. ich bin 2011 nach hamburg umgezogen. vergibt also das hamburger finanzamt mir eine neue nummer und ich muss das feld freilassen?
                    Ah.... dann lässt Du die Eingabe bei der Steuernummer frei

                    und

                    setzt Du nur unten den Haken rein bei

                    - Ich habe keine aktuelle Steuernummer -

                    Im weiteren Verlauf des Vordruckes gibst Du dann Deine Identifikationsnummer ein und das neue für dich zuständige Finanzamt in HH holt sich ggfs. Deine Daten und Erklärungen von Deinem bisher zuständigen Finanzamt.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Programmfehler Bug Steuernummer

                      alls kloar! :-)

                      dann issis doch kein bug! sorry, mein fehler! )

                      danke für die antwort!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X