Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt die Anlage Kind ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnaukel
    antwortet
    AW: Wer gibt die Anlage Kind ab?

    dankeschön :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Wer gibt die Anlage Kind ab?

    jeder fuellt die anlage kind aus, denn leiblicher elternteil ist man ja trotzdem.

    beim anspruch auf kindergeld wird das halbe kindergeld eingetragen, selbst wenn der andere es ausbezahlt bekommt. die zahlung erfolgt haeufige im wege der unterhaltsverrechnung etc. und hat mit dem eigentlich anspruch (eben auf das halbe kindergeld oder den halben kinderfreibetrag) erstmal nichts zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schnaukel
    hat ein Thema erstellt Wer gibt die Anlage Kind ab?.

    Wer gibt die Anlage Kind ab?

    Ich lebe seit 2010 von meinem Mann getrennt. Unser minderjähriger gemeinsamer Sohn lebt bei ihm. Ab diesem Jahr muss jeder von uns eine eigene Steuerklärung abgeben. Mein Mann erhält auch das Kindergeld in voller Höhe. Wer macht die Eintragungen in Anlage Kind? Ich habe auf meiner Lohnsteuerkarte einen 0,5 Kinderfreibetrag. Gibt nur derjenige die Anlage Kind ab; bei dem das Kind lebt? Oder machen beide die Anlage Kind?
Lädt...
X