Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

    Hallo Forum,

    ich habe bei einer Bekannten das Elsterformular auf die Version 13 geupdated und dummerweise gleich alle zur Verfügung stehenden Elemente im Download-Bereich mit installieren lassen.

    Jetzt braucht sie aber noch die Umsatzsteuervoranmeldung für das 4. Quartal 2011.

    Wie kann ich diese wieder verfügbar machen?

    Herr Specht

    P.S.: Update 09:30

    Ich habe sie jetzt wieder deinstalliert, aber danach kann ich überhaupt keine Umsatzsteuervoranmeldung mehr anlegen obwohl die Jahre 2010 und 2011 installiert sind!?
    Zuletzt geändert von Herr Specht; 04.02.2012, 09:31.

    #2
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

    Die Ideallösung besteht meiner Meinung nach darin, ElsterFormular nochmal ganz runterzuladen. Dabei ist darauf zu achten, dass man das richtige Programm (für Privatpersonen, für Unternehmer oder Gesamtversion) herunterlädt.

    Ansonsten müsste auch die Installationsverwaltung im Programmordner ElsterFormular in der Lage sein, das Problem zu lösen.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

      Die Installationsverwaltung im Programmordner ElsterFormular macht ja das gleiche wie die Update-Funktion im Programm.

      Aber sie hilft mir bei diesem Problem nicht weiter. Siehe auch Ursprungsposting.

      Herr Specht

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

        Hallo !

        Kann es daran evtl. liegen, dass er 3 mögliche ElsterFormularVarianten mit unterschiedlichem Inhalt und Anzahl von Erklärungen gibt ?

        z.B. das Du auf Deinem PC eine andere Version [komplett] installiert hast und bei Deiner bekannten wurde ein andere Version damals genommen ?

        Schau mal bitte hier:

        https://www.elster.de/elfo_down.php

        - ElsterFormular für Privatanwender
        - ElsterFormular für Unternehmer/Arbeitgeber
        - ElsterFormular im Gesamtumfang
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

          Hallo,

          das Programm ist 2010 installiert und in den Folgejahren nur upgedatet wurden.

          Es sind auch noch Vorversionen installiert, die aber bisher nie gestört haben.

          Ich denke, so wie ich mich kenne, habe ich damals die "Vollversion" installiert. Gab es damals überhaupt verschiedene Versionen?

          Im übrigen habe ich das ganze jetzt noch einmal auf einem anderen PC nachvollzogen. Mit dem selben Ergebnis. Ich denke dass ist ein Bug im Programm. Die anderen "Plugins" funktionieren ja auch normal.

          Dann werde ich morgen nochmal die Komplettversion drüber installieren.

          Herr Specht

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuervoranmeldung 4. Quartal 2011 nach Installation von Zeitraum-Updates

            Hallo,

            ich habe auf dem Alternativ-PC die Vollversion noch einmal drübergejagt und den selben Installationsordner verwendet.

            Es handelt sich hier übrigens um ein 32bit "Vista" und den "c:\program files" Ordner!

            Vorgängerversion(ja es war bereits die Gesamtversion!!!) deinstalliert, aber Konfigurations- und Arbeitsdateien behalten!!!

            Danach funktionierte wieder alles! Ich hatte nähmlich festgestellt, dass sich auch die vorhanden ...steuererklärungen nicht mehr öffnen liesen.

            Danke an AG1971!

            Herr Specht

            P.S.: Vielleicht ein Rechteproblem? Ich werde auf dem Produktivsystem das EF vor der Neuinstallation mal als Administrator öffnen.

            Kommentar

            Lädt...
            X