Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem evtl- gelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installationsproblem evtl- gelöst

    vcredist verursacht Fehler bei der Installation.
    Hiermit wird die Installtion von vcredist_x86.exe disabled, da es in den meisten Fällen schon installiert ist.
    "ElsterFormular2009-Setup.exe -disable-components vcruntime2008bisVISTA"

    Dies ist unter "ElsterFormular2009-Setup.exe -help" dokumentiert

    C++2008 Sp1 kann evtl. vorher händisch im bin-Ordner des Elsterformulars installiert werden.

    Beiträge hierzu sind vorhanden.

    Beachte: vor help und disable muss 2x das "-" stehen!
    Zuletzt geändert von Elster_Jonas; 24.01.2010, 18:41.

    #2
    AW: Installationsproblem evtl- gelöst

    Hallo!

    Bei mir bricht die Installation auch ab. Jedoch hervorgerufen durch die update.exe. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter!
    War jetzt auch schon im Ordner bin und habe die Anwendung vcredist_x86_2008_sp1 von Hand installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

    Freue mich auf gute Ratschläge!

    LG Sulmen

    Kommentar


      #3
      AW: Installationsproblem evtl- gelöst

      Hast Du vorher schon mal eine ältere ElsterFormular Version z.b. 11.0.0 oder 11.1.0 auf dem PC gehabt ?

      Wenn ja, deinstalliere bitte vorhandene ElsterFormular Versionen der Reihe 11.....

      Wenn Du ein Win XP System hast schau bitte mal in

      C:\Programme\ElsterFormular nach der Deinstallation und lösche den dort evtl. verbliebenen Ordner ==> bin.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar


        #4
        AW: Installationsproblem evtl- gelöst

        Zitat:
        Bei mir bricht die Installation auch ab. Jedoch hervorgerufen durch die update.exe. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter!

        Gleicher Fall bei mir. Ich habe direkt nach dem Abbruch unbeeindruckt das setup noch mal laiufen lassen - und da ging's. Ohne Beanstandungen.

        Kommentar


          #5
          AW: Installationsproblem evtl- gelöst

          Hallo!

          Jetzt hab ich ElsterFormular endlich installiert.
          Was ich gemacht habe
          Alle möglichen Elster-Dateien vom Rechner gelöscht
          JavaRuntimeEnvironment JRE von SUN installiert
          Das Setup von ElsterFormular erneut runtergeladen.
          Bin offline gegangen
          Meine Antivirus und Spyware usw. Programm deaktiviert
          und erst dann das Setup gestartet
          DIESMAL kein Problem!

          ElsterFormular ist jetzt einsatzfähig!

          DANKE für Eure Hilfe!
          Hab mich einen wesentlichen Schritt weiter gebracht!

          Kommentar

          Lädt...
          X