Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP Zeile 14a - Belege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP Zeile 14a - Belege

    Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe Konten bei verschiedenen Banken bzw. mehrere Bausparverträge. Die Verteilung der Freibeträge war allerdings ungünstig und die Kirchensteuer wurde (zumindest bei einer Bank) nicht abgeführt.
    Bei einer Bank (nenne wir sie "A") hab ich einen Freibetrag von 650 EUR und nur 300 EUR Erträge.
    Bei einem Bausparvertrag überschreite ich allerdings den dortigen Freibetrag.
    Da die Bank A für mich ja keine Steuern abführte hat sie mir natürlich auch keine Steuerbescheinigung zugeschickt.

    Ich kreuze also Zeile 5 und 6 an und gebe in den Zeilen 7 - 13 die entsprechenden Erträge aller Banken außer A an. Und in Zeile 14 entsprechend die genutzten Freistellungsaufträge dieser Banken.

    Gehe ich nun Recht in der Annahme, dass ich für die Angabe der 300 EUR im Feld 14a keine entsprechende Steuerbescheinigung einreichen muss? Oder muss ich diese mir doch noch von der Bank besorgen?

    Danke schon mal für jeden Rat und beste Grüße
    Jay

    #2
    AW: Anlage KAP Zeile 14a - Belege

    Hallo,

    deine Annahme ist korrekt.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP Zeile 14a - Belege

      Sehr gut.

      Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X