Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstück mit Haus vermietet - Anlage V - Was wohin eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundstück mit Haus vermietet - Anlage V - Was wohin eintragen?

    Hallo

    Ich habe ein Grundstück (500qm Grundfläche) mit einem Haus (100qm Wohnfläche) welches ich vermiete. Ich habe keine Eigennutzung an dem Grundstück. In Anlage V ist der Wohnraum Spalte 7 einzutragen, was ja 100qm wären. Wohin trage ich den Rest von 400qm ein? Es ist immer von Wohnraum die Rede aber nie von der Grundstücksfläche. Laut dem Einheitswert-Aktenzeichen kann das Finanzamt die tatsächliche Grundstücksfläche herausfinden deswegen
    muß der Rest von dem Grundstück (400qm) irgendwo in der Anlage V auftauchen sonst werden mir 400qm in Eigennutzung unterstellt, oder?

    Wer kennt sich da aus?

    #2
    AW: Grundstück mit Haus vermietet - Anlage V - Was wohin eintragen?

    Mach Dir keine Sorgen! Kein Finanzbeamter wird auf die Idee kommen, wenn einer ein Haus vermietet, dass er dann den Garten grundsätzlich selber nutzt. Die Grundstücksgröße wird nicht in der Anlage V eingetragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X