Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elfostarter geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elfostarter geht nicht mehr

    Hallo,

    ein paar Anregungen für den Update:

    Heute abend habe ich von Elfo 12.4x den Update gestartet, da er sich jedes Mal beim Start meldet. Er hat mir die Version 13 empfohlen. Ok, 35 MB geladen (nicht alle haben DSL), beim Start nach der ersten Windows-Rückfrage den falschen Button erwischt. Für den nächsten Versuch musste ich die 35 MB wieder laden, da ich in keinem Download-Verzeichnis eine Datei gefunden habe. Wo wird denn die gespeichert?
    Danach bin ich auf das bekannte "elfostarter gibt's nicht mehr" -Problem gestossen. Mein Startmenü zeigte lauter Links an, die ins Leere gingen. Neuer Versuch, nochmals 35 MB. Wieder kein Erfolg, elfostarter gab es immer noch nicht.

    Dann habe ich eine komplette Deinstallation vorgenommen und das vollständige Programm Version 13 geladen und installiert. Dummerweise habe ich dasselbe Verzeichnis c:\Programme\ElsterFormular wie vorher verwendet. Die Startmenüeinträge, die nach der Deinstallation weg waren, wurden wieder mit dem alten elfostarter-Link angelegt, der natürlich ungültig war. Der Integritätsprüfer zeigte "alles in Ordnung" an. Nur das Programm lief nicht.

    Erst als ich das Verzeichnis auf c:\Programme\elster13 geändert hatte, wurden neue Startmenüeinträge angelegt, die auf die neue pica.exe zeigten. Danach ging es.

    Das müsste doch besser gehen, denke ich. Es müssen doch unzählige Benutzer beim Update auf dieses Problem stoßen. 3 Stunden hat ein simples Update gedauert. Also bitte
    -Die Startmenüeinträge korrigieren und auf die neuen Dateien anpassen
    -Einen Download anbieten, so dass man die Update-Datei auch speichern und manuell einspielen kann.

    Grüße
    Josef Vogler

    System: WinXP

    #2
    AW: elfostarter geht nicht mehr

    Hallo Josef Vogler,

    teile dies alles doch auch bitte dahin mit:
    hotline@elster.de

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: elfostarter geht nicht mehr

      Hallo stiller,

      ja, danke, werde ich machen.

      Grüße
      Josef Vogler

      Kommentar

      Lädt...
      X