Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virusalarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Virusalarm?

    Hallo zusammen,

    habe heute nach der Installation des aktuellen Elster-Formulars eine Virus-Warnmeldung erhalten (Scanner ist von COMODO), angeblich Malware im der erzeugten Uninstall.exe. Eine Mail an die Hotline ist bereits raus.
    Kann jemand meine Erfahrung bestätigen oder bin ich einem Fehlalarm aufgesessen?

    Grüße, robb

    #2
    AW: Virusalarm?

    Zitat von robb Beitrag anzeigen
    Kann jemand meine Erfahrung bestätigen oder bin ich einem Fehlalarm aufgesessen?

    Grüße, robb
    Hallo robb,

    das ist schwer zu sagen. Kommt selten vor, dass der Virenscanner einen Fehlalarm bei ElsterFormular meldet. Ein Virenscan des Systems sollte Aufschluss geben, ob es ein Fehlalarm war. Gib mal -Virenmeldung- in die Suchzeile ein. Gibt Erfahrungsberichte mit AVIRA und Norton. Eventuell bei COMODO nachfragen.

    Mehr kann man kaum empfehlen.
    MfG, sarceda

    EDIT: wenn -Virenmeldung- kein Erfolg, dann mit -Virus-, wenigstens auf meinem Client.
    Zuletzt geändert von sarceda; 05.02.2012, 18:36.

    Kommentar


      #3
      AW: Virusalarm?

      Du kannst die betroffene Datei auch hier hochladen und untersuchen lassen:
      https://www.virustotal.com/de/

      Die Datei wird dann mit allen gängigen Virenscannern analysiert. Schlägt nur dein Scanner an, sollte es sich um einen Fehlalarm handeln.
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: Virusalarm?

        Zitat von Kent Beitrag anzeigen
        Du kannst die betroffene Datei auch hier hochladen und untersuchen lassen:
        https://www.virustotal.com/de/

        Die Datei wird dann mit allen gängigen Virenscannern analysiert. Schlägt nur dein Scanner an, sollte es sich um einen Fehlalarm handeln.
        Info über virustotal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/VirusTotal.com

        Danach Größenbeschränkung der hochzuladenden Datei auf 32 MB!!

        sarceda

        Kommentar

        Lädt...
        X