Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß nochmal nerven......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muß nochmal nerven......

    Was mache ich wenn ich nicht weiß was die Kinder genau verdienen? Ich weiß das das eine 600€ und das andere 300€ bekommt. Mehr weiß ich nicht.
    Kann mir jemand helfen?

    Wir haben 2 minderjährige Kinder und die 2 Erwachsenen, wo wir keine Daten haben.

    Habe nun mal etwas rumgespielt und bei mir kommt immer, egal ob 1,2,3 4 Kinder, immer in etwa der gleiche Betrag raus. Kann das sein?

    Hintergrund: Mann voll arbeiten, Frau etwa halbes Jahr 25 Stunden pro Woche also Steuerklassen 3/5


    Wenn das so ist, dann würde ich die erwachsenen Kinder einfach weg lassen. Was meint Ihr?

    #2
    AW: Muß nochmal nerven......

    Weglassen ist quatsch. Sie wollen eine Steuervergünstigung haben, nämlich Kindergeld oder Kinderfreibetrag. Der KFB wirkt sich nämlich zumindest auf Soli und Kirchensteuer aus.

    Wenn Sie die Steuervergünstigung haben wollen, müssen sie halt was dafür tun und die Daten erfragen und eintragen.
    Zuletzt geändert von Kloebi; 06.02.2012, 09:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Muß nochmal nerven......

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Weglassen ist quatsch. Sie wollen eine Steuervergünstigung haben, nämlich Kindergeld oder Kinderfreibetrag. Der KFB wirkt sich nämlich zumindest auf Soli und Kirchensteuer aus.

      Wenn Sie die Steuervergünstigung haben wollen, müssen sie halt was dafür tun und die Daten erfragen und eintragen.
      "was dafür tun" ja was? Wenn es keinen Kontakt gibt? Gar nichts reinschreiben akzeptiert das Programm nicht. Und Fantasiebeträge möchten wir auch nicht reinschreiben.

      Der KFB wirkt sich nur auf Kirchensteuer und Soli aus? Kirchensteuer gibt es keine. ;-)
      Und Soli wurde keiner gezahlt.
      Und beim Durchspielen 2 oder 4 Kinder kam immer der gleiche Ersatttungsbetrag raus.

      Also doch die Kinder weg lassen????

      Kommentar


        #4
        AW: Muß nochmal nerven......

        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31340-Zumutbare-Belastung-Wie-setzt-sich-der-Prozentsatz-zusammen
        Beitrag 7

        Kommentar


          #5
          AW: Muß nochmal nerven......

          Das Kindergeld bekommt die Ex bzw die Kinder.

          Wir bekommen nur das Kindergeld für unsere minderjährigen Kinder.

          Kommentar

          Lädt...
          X