Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerklassenwechseln ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerklassenwechseln ??

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meiner Frau (gemeinsam Veranlagt) zum 01.07.2011 die Steuerklassen gewechselt von 3/5 auf 4/4.
    Dadurch hat sich auch der Kinderfreibetrag geändert.

    Nun weiß ich nicht wie ich das Angeben soll. Wenn ich meine Lohnsteuerbescheinigung anlege kann ich nur einmal die Steuerklasse angeben.
    Es bestand ein durchgehendes Arbeitsverhältnis vom 01.01-31.12.
    Muss ich jetzt eine zweite Lohnsteuerbescheinigung anlegen und alle Beträge per Hand auseinander rechnen ???

    Wäre für einen Tipp echt Dankbar

    #2
    AW: Steuerklassenwechseln ??

    Gib die jeweils letzte Steuerklasse an (eigentlich ist es egal, aber so ist's richtig).

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerklassenwechseln ??

      Dann mach ich das mal so. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X