Guten Abend allerseits,
mache nun zum zweiten mal meine Steuererklärung und wurschtel mich ganz tapfer durch. Habe mir aus dem Forum schon einiges zusammengesucht und hoffe das ich bis jetzt alles richtig eingetragen habe.
Ein Problem bleibt allerdings. Ich habe zum 01.06 meinen Arbeitsplatz gewechselt, habe vorher in Vollzeit gearbeitet, dann einen Monat übergangsweise als 400Euro Kraft und dann wieder Vollzeit. Wie ich das bei den Fahrtkosten eintrage habe ich schon herausgefunden. Aber der Verdienst bereitet mir grad Kopfweh, die Zeit vom 01.01 bis 31.05 habe ich als Lohnsteuerbescheinigung eingetragen. Muss ich dann einfach noch eine hinzufügen und nochmals eintragen? (Die müsste ich mir von meiner Cheffin dann mal geben lassen) Und wie verhällt sich das mit dem "400-Euro-Monat"?
Und wenn ich schonmal dabei bin, ich mache immoment ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin als Weiterbildung und Zukunftsperspektive (als Köchin bietet sich das ja an), ich habe das nun bei Anlage N unter Fortbildungskosten eingetragen. Ist es da richtig?
Und wenn ich immernoch dabei bin.. Bewerbungskosten, läuft es über Pauschalen? Habe es jetzt aufgelistet (8x Bewerbungsmappe incl Fotos, Kopien, Porto. 2x Vorstellungsgespräch mit Kilometerangaben) und die 0,30€ für die Kilometer berechnet und 10 € für die Bewerbungsmappen, ist das so korrekt?
Schonmal vielen Dank und sorry für meine Unwissenheit, ich versuche mich tapfer durchzukämpfen!
Liebe Grüße
Tascha
mache nun zum zweiten mal meine Steuererklärung und wurschtel mich ganz tapfer durch. Habe mir aus dem Forum schon einiges zusammengesucht und hoffe das ich bis jetzt alles richtig eingetragen habe.
Ein Problem bleibt allerdings. Ich habe zum 01.06 meinen Arbeitsplatz gewechselt, habe vorher in Vollzeit gearbeitet, dann einen Monat übergangsweise als 400Euro Kraft und dann wieder Vollzeit. Wie ich das bei den Fahrtkosten eintrage habe ich schon herausgefunden. Aber der Verdienst bereitet mir grad Kopfweh, die Zeit vom 01.01 bis 31.05 habe ich als Lohnsteuerbescheinigung eingetragen. Muss ich dann einfach noch eine hinzufügen und nochmals eintragen? (Die müsste ich mir von meiner Cheffin dann mal geben lassen) Und wie verhällt sich das mit dem "400-Euro-Monat"?
Und wenn ich schonmal dabei bin, ich mache immoment ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin als Weiterbildung und Zukunftsperspektive (als Köchin bietet sich das ja an), ich habe das nun bei Anlage N unter Fortbildungskosten eingetragen. Ist es da richtig?
Und wenn ich immernoch dabei bin.. Bewerbungskosten, läuft es über Pauschalen? Habe es jetzt aufgelistet (8x Bewerbungsmappe incl Fotos, Kopien, Porto. 2x Vorstellungsgespräch mit Kilometerangaben) und die 0,30€ für die Kilometer berechnet und 10 € für die Bewerbungsmappen, ist das so korrekt?
Schonmal vielen Dank und sorry für meine Unwissenheit, ich versuche mich tapfer durchzukämpfen!
Liebe Grüße
Tascha
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