Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutterschaftsgeld - "Neu-Mutti" braucht bitte mal Hilfe..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutterschaftsgeld - "Neu-Mutti" braucht bitte mal Hilfe..

    normalerweise klappt das mit den Steuererklärungen ja immer ganz gut aber jetzt ist ein Kind dazu gekommen und ich versteh nur Bahnhof ((
    Das Kind ist im Dezember 2011 geboren und es gab Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse von November-Dezember und dann noch nach der Geburt.
    Ich versteh Feld 94 auf dem Hauptdruck nicht ganz. Dort müßte ich das Mutterschaftsgeld eintragen, darf es aber dann nicht in Anlage N Zeile 27-29 eintragen. Was mach ich nun? Nur auf Anlage N eintragen?? Durch die Eingaben meiner Lohnsteuerkarte zieht sich das Programm in Anlage N Zeile 27 automatisch den AG-Zuschuss zum Muttersch.Geld. Trag ich dann in Zeile 29 den Anteil der Krankenkasse ein?
    Danke für eine hilfreiche Aussage

    #2
    AW: Mutterschaftsgeld - "Neu-Mutti" braucht bitte mal Hilfe..

    hallo,

    die zeile 94 im hauptvordruck sollte nur verwendet werden wenn keine anl. n auszufüllen ist, da bei ihnen aber auch eine anl. n vorhanden ist sollten sie das mutterschaftsgeld nur auf der anl. n eintragen

    Kommentar

    Lädt...
    X