Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Trotz erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann bei mir keine Steuerberechnung erfolgen, weil immer die Meldung kommt: Überprüfen Sie Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergelds oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis. Ein Feld zum Eingeben des Zeitraums des Bezugs von Kindergeld habe ich nicht gefunden, die anderen Einträge sind in Ordnung. Wir haben 11 Monate Kindergeld bezogen, 1 Monat musste unser Sohn noch Zivildienst ableisten, er hat aber 12 Monate zu Hause gewohnt.Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Anlage Kind

    Hast Du den Zivildienst in Zeile 20 eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      und damit meint elefant den GESAMTEN zivildienst. nicht nur den auf 2011 entfallenden teil ;-)

      da es in der zeit regelmäßig kein kindergeld gibt, sondern erst hinterher wieder ist diese angabe wichtig, damit elsterformular erkennen kann wie lange sich ggf. die max. bezugsdauer verlängert...

      ansonsten mal auflisten, was genau auf seite 1 alles ausgefuellt bzw. angekreuzt wurde.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Danke, habe nur 2011 eingetragen, jetzt habe ich den gesamten Zeitraum angegeben, aber es klappt immer noch nicht. die hotline meint, ich solle es mit einem update versuchen, aber ich habe ja erst die neueste Version heruntergeladen. Gibt es so oft eine neue Version?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Gibt es so oft eine neue Version?

          Manchmal ja, manchmal nein, siehe FF, Windows, Adobe.. usw
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            nein, gibt es nicht so oft...

            bitte mal mehr daten liefern, welche zeilen wurden so alle ausgefuellt, welcher betrag genau wurde beim kindergeld eingetragen? wie alte ist das kind? usw.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              "die hotline meint, ich solle es mit einem update versuchen"

              Tja, manchmal hift es, manchmal nicht, manchmal ist die Hotline schneller, manchmal das Forum.

              Deshalb ein Tipp:
              Folge Falzo und verrate mal welcher betrag genau wurde beim kindergeld eingetragen?
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X