Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

    im Hauptvordruck Seite 2 erhalte ich diese Meldung:
    Fehlerbeschreibung: EigenschaftenFeld nicht gefunden:Folge:
    Rückgabe Nullzeiger Aufruf durch: Zeile 5479 Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision: 8086 Zeile: 174
    abgemagerte Darstellung der Fehlermeldung, sonst kann ich sie hier nicht veröffentlichen
    Habe Elster-Version 13.0.0.8086 im Einsatz;
    Eingabemodus über Interview / Angaben zu den Vorsorgeaufwendungen .. nach weiter kommt der Fehler

    Was muss ich tun?
    An die Elsterhotline habe ich um 19.19 Uhr schon gemailt.

    MfG Muffel

    #2
    AW: Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

    Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Was muss ich tun?
    An die Elsterhotline habe ich um 19.19 Uhr schon gemailt.

    MfG Muffel
    Hallo Muffel,

    Was sollte denn im Hauptvordruck Seite 2 eingegeben werden? Daraus lässt sich vielleicht auf den Fehler schließen. ELIAS hat dazu keine Antwort.

    MfG sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

      Hallo sarceda,
      was da hätte eingegeben werden sollen, kann ich noch nicht sagen, weil ich über den geführten Dialog (Interview im Schritt für Schritt ) meine Eingaben mache. Als letztes hatte ich in dem Formular Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 in Zeile 48 etwas eingetragen.
      MfG Muffel
      Zuletzt geändert von Muffel; 07.02.2012, 16:11.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

        Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
        Hallo sarceda, Als letztes hatte ich in dem Formular Anlage Vorsorgeaufwand Seite 2 in Zeile 48 etwas eingetragen.

        MfG Muffel
        Hallo Muffel,

        das ist wenig informativ. Geht man mit dem Mauszeiger in eine Zeile wird daraus die Einfügemarke. Gleichzeitig öffnet, rechts oder unterhalb die Eingabehilfe mit Infos zur betreffenden Zeile. Wenn nicht, dann in Menü Ansicht - Eingabehilfe zur Steueerklärung anzeigen - aktivieren. Sind die Angaben unverständlich, kann man gezielt im Forum fragen und so präzise wie möglich. Ist ja anonym.

        MfG, sarceda

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

          Hallo sarceda,
          mehr kann ich dazu nicht sagen, denn der Vordruck ist total grau. Man kann kein Feld auswählen. Auch nicht, nachdem ich die Fehlermeldung mit ok beantworte.
          Mfg Muffel

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung EigenschaftenFeld nicht gefunden / in Steuererklärung für 2011

            Hallo !

            Hält das ElsterFormular Handbuch evtl. etwas hilfreiches bereit ?

            https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

            Seite 22 --> 5.1.7 Plausibilitätsprüfung / Hinweismeldungen

            Oder im ElsterFormularProgramm selbst und dem Menüpunkt Hilfe --> Bedienung des Programms und dort dann Arbeiten mit ElsterFormular | Eingabe im Interview-Modus
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X