Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV für 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV für 2011

    Hallo liebe Gemeinde,

    Anlage AV was bitte trage ich in der Zeile 18 ein In der Zeile 11 habe ich ja den Jahres Brutto eingetragen was der Arbeitgeber gemeldet bei der Jahresbescheinigung.
    Ich bin einfacher Arbeitnehmer.

    Gruß
    ertkn

    #2
    AW: Anlage AV für 2011

    Hallo ertkn,

    warum willst du in Zeile 18 etwas eintragen ?
    Dort geht es um einen Jahresbetrag einer Rente nach dem Alterssicherungsgesetz für Landwirte.
    Du bist einfacher Arbeitnehmer und Zeile 11 ist doch ausreichend.
    Oder hast du etwa in der Anlage AV die Zeile 4 falsch ausgefüllt?


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV für 2011

      Hallo ich hab dazu auch mal eine frage was kommt in die #11
      (welcher Betrag und wo steht dieser)?

      danke schon mal im Voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV für 2011

        Eingabehilfe von ElsterFormular zu Zeile 11:

        Die aus der Tätigkeit erzielten beitragspflichtigen Einnahmen aus 2010 können Sie z. B. aus der Durchschrift der Meldung zur Sozialversicherung entnehmen, die Sie von Ihrem Arbeitgeber erhalten haben. Die in 2010 erzielten Arbeitsentgelte geringfügig Beschäftigter können Sie z. B. aus der Durchschrift der Jahresmeldung für die Minijob-Zentrale entnehmen; eine unmittelbare Begünstigung liegt bei einer geringfügigen Beschäftigung nur vor, sofern Sie auf die Versicherungsfreiheit verzichtet haben und den pauschalen Arbeitgeberbeitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung auf den vollen Beitragssatz aufstocken. Wenn Sie in den Zeilen 13 und 14 Eintragungen vornehmen, geben Sie bitte die beitragspflichtigen Einnahmen für diesen Zeitraum des Bezugs der Entgeltersatzleistungen oder des tatsächlichen Entgelts nicht in Zeile 11 an.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV für 2011

          Danke für die schnelle Hilfe habs jetzt eingetragen aber als ich eine Berechnung machen wollte kommt jetzt ein neuer Fehler

          "Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig"

          die Sozialversicherungsnummer hab ich aber 1 zu 1 vom dem schreiben übernommen?

          gruß und danke
          Pagan Rites

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV für 2011

            Das mit der Sozialversicherungs-/Zulagenummer wird leider erst mit der nächsten Version behoben sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage AV für 2011

              Hallo,

              das sollte aber auch 'nur' ein Elster-Hinweis und kein Abbruch-Hinweis sein, dh. bei Elster-Hinweisen wird die Berechnung trotzdem durchgeführt.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage AV für 2011

                Hallo liebe Gemeinde,
                hat sich erledigt. War mein Fehler. Ich hatte überrall ab Ziffer 12 die Ziffer 0 eingetragen. Als sie rausgenommen habe funktioniert alles wieder. Keine Fehler gefunden. Und die Sozialvers...nummer geht auch. Trotzdem danke für die Antworten.

                Gruß
                ertkn

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage AV für 2011

                  Hallo,

                  ja, 'ausnullen' ist nicht immer richtig, auch eine 'Null' stellt elektronisch einen Wert dar, welcher wiederum andere Eingaben bedingen könnte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X