Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

    Ich habe in der Anlage Kind unsere Tochter mit Geburtsdatum 01.01.1994 eingetragen (ja, sie hat wirklich an Neujahr Geburtstag) eingetragen.

    Leider berücksichtigt die Steuervorausberechnung bei Eingabe genau diesen Datums keinen Kinderfreibetrag für unser Kind.

    Jedes anderes probiertes Geburtstagsdatum xx.xx.1994 in der Anlage Kind führt zu Ausweis und Berücksichtigung des Kinderfreibetrages von 7008 Euro.

    Programmierungsfehler?

    #2
    AW: Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

    Hallo,

    >>>Programmierungsfehler?

    Scheint so zu sein (was passiert denn mit dem 31.12.1993 ?).

    Du darfst hier aber sicher auch den 2.1.1994 eintragen, auf den genauen Tag kommt es in dem Fall nicht an.
    Wenn du vielleicht eh' ein Anschreiben aufsetzt - aus anderem Grund -, dann würde ich auch zu dem Datum einen kurzen Satz schreiben.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

      solange der fehler nur in der steuerberechnung auftaucht, würde ich zum absenden der steuererklärung das korrekte datum eintragen.
      das Finanzamt wird so schlau sein und das korrekt berücksichtigen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

        Hallo,

        und das Ganze mal an die Hotline melden hotline@elster.de, wie sollen die Entwickler ansonsten merken das da ein Fehler ist.
        Vll. aber auch erst das nächste Update abwarten, unter Umständen tritt der Fehler dann ja schon nicht mehr auf.
        Gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zufolge soll das nächste Update Mitte Feb. erscheinen

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

          Das liegt am BGB, an der Fristberechnung. Die Tochter vollendet mit Ablauf des 31.12.2011 das 18.LJ, d. h. einen Tag vor dem Geburtstag, wie jeder andere auch. Hier ist es aber ein anderes Jahr, die Tochter ist also am letzten Tag 2011 schon volljährig, bitte Eintragungen dort probieren. Es kommt da schon auf den genauen Tag an.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung berücksichtigt Kinderfreibetrag nicht

            Hallo,

            >>>Das liegt am BGB, an der Fristberechnung. Die Tochter vollendet mit Ablauf des 31.12.2011 das 18.LJ, d. h. einen Tag vor dem Geburtstag, wie jeder andere auch.

            Oh ja, so etwas ähnliches hatte ich schon überlegt (daher auch die Frage, wie es mit dem 31.12.1993 aussieht).

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X