Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Softwareaktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Softwareaktualisierung

    Hallo,

    das ganze Jahr 2011 jedes Mal Fehler bei der Software-Aktualisierung von Elster, eine mehrere -Tage-Aktion bis alles läuft. Neuester Fehler: update_pica_0_7094_8086.exe konnte nicht vom Server geladen werden". System XP.

    Gruß SE

    #2
    AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

    Mit Updates scheint es immer wieder Probleme zu geben. Empfehlenswert ist eiin Download der neuesten Version aus dem Internet über folgenden Link:

    https://www.elster.de/elfo_down.php

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

      Hallo,

      und die Installation! dann bitte unter Adminrechten! ('Rechtsklick' und 'als Admin ausführen').

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

        hallo,
        habe das gleiche Problem...allerdings klappt auch der Download (https://www.elster.de/elfo_down.php) nicht. Hängt sich dauernd bei 13 % auf.

        Brauche dringend einen Rat ...oups...spätestens bis morgen muß das update auf 2012 stehen :-)

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

          Hallo,

          dann aber die Leitung durchpusten

          Schon nen anderen Browser versucht? Bei mir klappt der DL ohne Probleme.
          Ggf. mal mit 'Rechtsklick' auf den DL-Link und dann 'speichern unter...' versucht?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

            die umsatzsteuervoranmeldung kann man auch ganz ohne software ueber das online-portal abgeben (soweit man dort bereits registriert ist).

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

              hallo ...

              hat endlich gefunzt. Ich hab´keine Ahnung WIE, aber nach unzähligen Versuchen hab´ich den Kampf denn doch gewonnen :-) :-)

              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

                Hallo, Danke für eure Beiträge. Es hilft, dass auch andere hier Fehler melden. Neu installiert habe ich 2011 insgesamt 2x. es macht viel Spass. Das nächste Mal werde ich meine gesammelten Werke der technischen Hotline präsentieren.
                Gruß schoene_Eifel

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

                  . . . und mittlerweile sind die Updates auf Version 13.0.0.8086 von https://www.elster.de/elfo_upd4.php ganz verschwunden!
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

                    @ DC1961-1 u. @ all,

                    hier eine Info zu den "verschwundenen" manuellen Updates:

                    Es erfolgt derzeit eine Umstellung der manuellen Updates auf ein anderes Verfahren. Wir hoffen bald wieder entsprechendes anbieten zu können. Haben die betreffenden Rechner Internetzugang ist kein manuelles Update nötig. Es genügt, wenn die Installationsverwaltung (Start/ Programme/ ElsterFormular/...) mit Adminrechten gestartet wird. Damit sind Updates möglich und eine neue Installation wird vermieden.
                    UserElster

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei der Softwareaktualisierung

                      --------
                      hallo,
                      habe das gleiche Problem...allerdings klappt auch der Download (https://www.elster.de/elfo_down.php) nicht. Hängt sich dauernd bei 13 % auf.

                      Brauche dringend einen Rat ...oups...spätestens bis morgen muß das update auf 2012 stehen :-)

                      Gruß
                      ---------

                      Ich hatte das selbe Problem - bei mir (Windows XP Installation und als Administrator angemeldet) wurde beim Update ein Dialog "Ausführen als" angezeigt. IN DIESEM Dialog gibt es eine Option "vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen".
                      Diesen Haken habe ich entfernt - es handelt sich ja nur um eine zusätzliche Sicherheitsabfrage für Administratoren.
                      Danach lief das Update durch.


                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X