Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler der Steuererklärung (ERiC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler der Steuererklärung (ERiC)

    Also ich Kom nicht weiter.

    Habe die Lohnsteuerbescheinigung erneut eingetragen.
    Anlage Kind gemacht
    Jetzt habe ich die Prüfung laufen lassen und es kam dieses :


    Fehler der Steuererklärung (ERiC) : Für die Ermittlung der Höhe der abzugsfähgen Vorsorgeaufwendungen der Erklärten Versicherungsbeiträge ist eine aussage zu den ggf. erhaltenen steuerfeien Zuschüssen / beiträge / beihilfen zur Krankenversicherung erforderlich.


    Ich habe schon alles ein dutzend mal durgeschaut. ich verstehs net.
    Wenn ich unten auf die fehlermeldung klicke öffnet er den hauptvorduck. dort is aber nichts rot makiert.

    Was TUn ?


    Hilfee !!

    Danke

    #2
    AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

    Anlage Vorsorgeaufwand öffnen und auf Seite 1 Haken bei Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur KV setzen...

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

      Ähm.

      hab ich anspruch oder nicht ? ich weiss garnicht. Bin nomral angestellt normale krankenversicherung. Ich denke eher nicht ? bei nein kommt dann

      EHW Elster-Hinweise
      In Zeile 10, 1. Seite der Anlage Vorsorgeaufwand wurde Nein angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch
      Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht Ja angekreuzt werden muss.



      ich weiss ich nerve
      Zuletzt geändert von FrEaK; 24.01.2010, 17:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

        Ja du hast anspruch, da der Arbeitgeber die die Hälfte bezahlt ( Arbeitgeberanteil) also muß dort ein ja rein...

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

          ok danke soweit !

          wenn ich dort ein nein eingebe bekome ich -200 raus und bei ja -34 euro

          is aber richtig wen ich ja ankreuze ?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

            so hart ist das leben....

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

              ja, es muss ja angekreuzt werden, wie angelheart schrieb ist der arbeitgeberanteil zur KV bereits ein solcher zuschuss

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler der Steuererklärung (ERiC)

                Vielen dank !

                Kommentar

                Lädt...
                X