Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid geändert - wie geänderte Bescheiddaten abholen und in Elster vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid geändert - wie geänderte Bescheiddaten abholen und in Elster vergleich

    Hallo,


    mein Steuerbescheid wurde aufgrund eines anderkannten Einspruchs geändert. Per Mail habe ich die Information bekommen, dass ich die Bescheiddaten elektronisch abholen kann.



    Meinen ersten Bescheid habe ich schon in Elster einlesen können. Wenn ich nun versuche, den Bescheid erneut einzulesen funktioniert das nicht, da das entsprechende Feld grau ist.

    Ich hatte mir die Elster-Datei vor, nach Versand der Daten und auch nach Einlesen der rückgemeldeten Daten des ersten Bescheides aufgehoben. Leider ist bei jeder Datei die Funktion Bescheid abholen grau.



    Wie kann ich die Bescheiddaten erneut mit Elster abholen?

    #2
    AW: Steuerbescheid geändert - wie geänderte Bescheiddaten abholen und in Elster vergl

    Hallo goldfisch,

    zum Problem gibt es bereits viele Forenbeiträge (u.a. https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?31373-Bescheiddaten-abholen-nicht-aktiviert).
    Fazit:
    Zur Zeit gibt es wohl Probleme mit der Bescheiddatenabholung, wenn man mit der Version 13.0.0.8086 Daten abrufen will, die mit einer älteren Version übermittelt wurden. Aber dies ist unerheblich, da der rechtsverbindliche Steuerbescheid ausschliesslich in Papierform zugestellt wird.
    UserElster

    Kommentar

    Lädt...
    X