Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

    Hallo,
    beim Versenden der Steuererklärung kommt immer wieder dieser Fehler:

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

    kode: 610201101
    RueckgabePuffer: NPL||
    ElsterKlientFehlerText: eSigner: Ungültiges Token Handle.

    Folge des Ganzen ist, dass die Daten nicht an das Finanzamt übermittelt werden.
    Hat jemande eine Idee, was mir das nette Programm damit sagen will oder wo der Fehler liegt?

    #2
    AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

    Zitat von gruenspecht Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.
    Hallo gruenspecht,

    vielleicht trifft das zu:
    Hinweis
    Aktuelle Informationen zu den gefälschten E-Mails im Namen der Steuerverwaltung finden Sie hier: https://www.elster.de/rss_nw.php ++ Aufgrund von technischen Problemen kann es derzeit zu temporären Störungen bei der Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung, Bescheiddatenabholung und Datenübermittlung mit ElsterFT kommen. ++ Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Steuerkontoabfrage in Brandenburg am 11.02.2012 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und in Hessen von 09:00 bis 20:00 Uhr nicht zur Verfügung.

    MfG, sarceda

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Hm ich probiere es jetzt schon seit fast 2 Wochen immer mal wieder. Hoffe die Störung ist bald vorbei, wobei ich fast nicht glaube, dass es daran liegt.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

        Hallo !

        Was möchtest Du übertragen ?

        Willst Du es mit oder ohne Authentifizierung durchführen ?

        Wenn ja, mit einem Elster-Basis-Zertifikat, einem ELSTER-USB-Stick oder einer Signaturkarte ?

        Welches Programm nutzt Du zur Datenübertragung ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

          Die Steuererklärung an das Finanzamt.
          Übertrage mit Authentifizierung und mit Elster-Basis-Zertifikat.
          Nahm an,dass Elster-Formular das Programm ist und das das überträgt?!

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

            Also die Steuererklärung 2011 ?

            Mit dem Programm ElsterFormular in der Version 13.0.0.8086 ?

            Hast Du schon mal getestet, ob Dein Zertifikat noch gültig ist ?

            Versuche bitte mal Dich in das ElsterOnlinePortal mit Deinem Zertifikat einzuloggen !

            Geht das ?

            https://www.elsteronline.de/eportal/

            Basis-Zertifikat
            Login
            PIN
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

              Ja Steuererklärung 2011.
              Ja genau, das ist die neuste Version die hab ich.
              Das Zertifikat ist gültig.Das hab ich erst kürzlich verlängert.
              Einloggen funktioniert auch.

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                Ok, das hört sich ja schon mal gut an !

                Falls Du das Betriebssystem Vista oder Win7 nutzt, könntest Du noch einen Versuch wagen und das Programm ElsterFormular mal mit der rechten Maustaste über das Desktopsymbol zu starten und im Menü "Als Administrator ausführen" auswählen.

                Jetzt erneut bitte versuchen die Steuererklärung zu übertragen.

                evtl. zum Testen einmal m i t und wenn es wieder nicht geht o h n e Bescheiddatenrückübermittungs-Wunsch !

                Sollte der Versuch erneut fehlschlagen, würde ich ElsterFormular deinstallieren und die Komplettversion noch mal neu herunterladen und dann installieren.

                Deine bisher angelegten *.elfo Dateien [z.B. Deine Steuererklärung 2011] bleiben bei diesem Vorgang erhalten.

                Danach wieder einen Versuch starten mit der Versendung.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                  So alles deinstalliert. Nochmal neu installiert. Aber leider is immernoch die selbe Fehlermeldung.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                    Mist.....

                    Verwendest Du eigentlich ein 64bit Betriebssystem ?

                    Jetzt kann es ja fast nur noch an der erstellten Einkommensteuererklärung liegen - hast Du mit einer Datenübernahme aus dem Vorjahr gearbeitet hast ?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                      Nein habe 32 Bit.Ja die Daten hab ich aus dem Vorjahr übernommen. Ist halt komisch, da ich das alles schon die letzten Jahre immer so gemacht habe und bisher keine Probleme hatte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                        Hallo,

                        wurde das Zertifikat nicht erst kürzlich verlängert?

                        Dann mal bitte eine Suche nach pfx-Dateien auf dem PC machen, 'Start' - 'suchen' - 'nach dateien und Ordnern'...

                        Ich vermute, dass das Programm noch den Pfad zur 'alten' Zertifikatsdatei 'voreingestellt' hat und so nicht das 'neue/verlängerte' Zertifikat ausgewählt wird.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterKlientFehlerText: Ungültiges Token Handle.

                          Danke für die vielen Tipps!
                          Heute früh hat er es einfach so ohne zu meckern gesendet. Keine ahnung warum, aber er hats getan.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X