Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in komprimierter Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in komprimierter Steuererklärung

    Hallo,

    ich habe wie in den letzten zwei Jahren meine Einkommenssteuererklärung mit ElsterFormular gemacht und dann die Daten an das Finanzamt übermittelt (die gelungene Übermittlung wird auch angezeigt). Da ich keine Online-Signatur habe muss ich wie immer die komprimierte Steuererklärung ausdrucken und per Post unterschrieben an mein FA schicken. Nun steht aber auf der ersten Seite der komprimierten Steuererklärung "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt!". Nach Recherche taucht dieser Fehler auf wenn die Datenübermittlung nicht erfolgreich war oder noch gar nichts übermittelt wurde und man sich die komprimierte Version trotzdem ausgedruckt hat (zumindest bei älteren Elster-Versionen).

    Ich kann mir die Druckvorschau ja immer wieder angucken, und immer wieder steht dort dieser riesige Schriftzug mit drauf.

    Was nun ?

    #2
    AW: Fehler in komprimierter Steuererklärung

    Wenn eine 3 stellige Belegnummer ab der Seite 2 vorhanden ist, dann hat die Übertragung funktioniert.

    In diesem Fall trotzdem den Ausdruck "trotz Schriftzug" Unterschreiben und an das FA senden.

    Derzeit hat die Software in dieser Version dort noch einen Fehler...
    Zuletzt geändert von AG1971; 24.01.2010, 20:49.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler in komprimierter Steuererklärung

      Ja danke,

      ich hatte mich vorhin in der Suchfunktion verschrieben und daher nichts hier gefunden. Mittlerweile habe ich selbst schon andere Threads dazu hier gefunden. Die Telenummer ist drauf, also schicke ich alles so ab.

      Trotzdem danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler in komprimierter Steuererklärung

        Hallo,
        für welches Jahr haben Sie die Einkommensteuererklärung abgesendet?
        Zwischen 2008 und 2009 gibt es da wesentliche Unterschiede.
        Mit freundlichen Grüßen
        Walkie

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler in komprimierter Steuererklärung

          Das Wort NICHT sollte bereits entfernt werden, der Aufdruck - NICHT FÜR DAS FINANZAMT soll ignoriert werden, unterschrieben und abgesandt werden!
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X