Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Riester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Riester

    Ich habe eine Frage bzgl. der Anlage AV und Riester.

    Wenn sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert hat am Riester-Vertrag, gebe ich dann unter Zeile 6 folgendes ein?

    1
    Jährlicher Beitrag in Euro
    und x bei nein

    oder was muss ich beim Feld geleistete Vorsorgebeiträge eintragen.

    Und zur Kontrolle bei Zeile 11 trage ich meinen letz jährigen Brutto Jahres Lohn ein oder?

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    #2
    AW: Anlage AV Riester

    Nein, Du machst Deine Angaben in Zeile 6. Über die geleisteten Vorsorgebeiträge solltest Du eine Bescheinigung vom Anbieter bekommen.

    Zu Zeile 11 kannst Du die Eingabehilfe mal angucken. Aber prinzipiell ist der Bruttolohn natürlich richtig (kann wohl Abweichungen geben).

    Kommentar

    Lädt...
    X