Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschieden, Kind aus der Ehe, Anlage Kind - habe ich das richtig eingetragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschieden, Kind aus der Ehe, Anlage Kind - habe ich das richtig eingetragen?

    Hallo ihr lieben,

    ich bin seit 2011 geschieden und mein Sohn lebt bei seiner Mutter. Sie bezieht auch das Kindergeld.
    Nun frage ich mich, was ich alles in der Anlage Kind angeben muss/soll.
    Ist es richtig, dass ich das halbe Kindergeld (was aber voll seine Mutter bekommt) in der Anlage Kind in der Zeile bei: "Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen" eingetragen habe?

    Ich habe auf meiner Steuerkarte: Zahl der Kinderfreibeträge 0,5.

    Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.

    #2
    AW: Geschieden, Kind aus der Ehe, Anlage Kind - habe ich das richtig eingetragen?

    Zitat von datenhamster Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, dass ich das halbe Kindergeld (was aber voll seine Mutter bekommt) in der Anlage Kind in der Zeile bei: "Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen" eingetragen habe?
    Ja. Würdest stattdessen *Du* das Kindergeld bekommen, dann müsstest Du ja auch mehr Unterhalt zahlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X