Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung

    Kann eine bereits abgegebene Umsatzsteuererklärung für 2011 berichtigt, bezw. ergänzt werden?
    Die abgegebene Ust-Erklärung kann ich nicht mehr öffnen. Was ist zu tun?

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung

    Ja,
    Kennzahl 110 x berichtigte Steuererklärung
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung

      Bitte, was heisst Kennzahl 110?
      Habe gerade versucht, "Elster-Formular" neu zu installieren. Leider ohne Erfolg. Könnte es daran liegen, dass die alte Version erst gelöscht werden muss?

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung

        Kennzahl 110 ist ganz oben auf dem Formular, direkt unter der Überschrift 'Umsatzsteuererklärung'. Die Erklärung ist dann komplett mit den richtigen Zahlen (also nicht nur die geänderten Werte) auszufüllen und zu senden.

        Idealerweise sollte die alte Version nicht deinstalliert werden vor der Neuinstallation. Im Verlauf der Neuinstallation bekommt man dann die Möglichkeit, die alte Version zu entfernen.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung

          Danke!!!
          Es ist immer noch so: "Wer fragt ist dumm;
          wer nicht fragt, bleibt dumm!

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung

            Hallo,

            man kann seine bereits übermittelte Datei, welche ja dann nicht mehr geändert werden kann, über den Menüpunkt 'Datei' und 'Steuererklärung kopieren' auf eine 'neue/frische' Version setzen, in dieser version dann die Korrektur vornehmen und als 'Berichtigung' wieder neu übermitteln.

            Kommentar


              #7
              AW: Umsatzsteuererklärung

              Danke für alle guten Ratschläge. Inzwischen habe ich festgestellt, dass mein PC verrückt spielte (Internetexplorer machte nicht mehr mit??? oder sonst was)und daher keine Berichtigung der Steuererklärung nach dem üblichen Verfahren möglich war. Neuinstallation des Programms "Elster -Formular war wohl deshalb auch nicht mehr zu machen.
              Die Lösung: Systemwiederherstellung durchgeführt.
              Nun läuft alles wieder wie gewohnt. Das aktuelle Programm von Elster-Formular konnte installiert und dann auch die Ust-Erklärung wieder geöffnet und berichtigt werden.
              Nochmals Dank an alle, die sich bemüht haben.

              Grüße aus dem schönen Norden

              Natz32

              Kommentar

              Lädt...
              X