Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hallo Leute,
    folgende Meldung bei Steuerberechnung erhalten:

    Revision: 3768
    Funktion: Ablauf::evaBerechnung
    Datei: alle ablauf ablauf.cpp
    Zeile: 284

    Wer hat dafür eine Lösung?

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

    Hast Du die aktuelle Version 11.1.1 ??? Ansonsten erst mal updaten, bevor man sich weitere Gedanken machen sollte.
    MfG
    die Elsteraner

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

      Revision 3768 IST die aktuelle Version ElsterForumular 11.1.1.0 !
      Weitere Gedanken sind also angebracht, insbesondere darüber, dass die Fehlermeldungen, - welche hier leider reichlich gepostet werden-, ziemlich kryptisch sind. ELIAS jedenfalls kann mit diesen Ziffern und Bezeichnungen noch nichts anfangen.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

        Hallo Leute,

        aktuelle Software war installiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

          Ich habe 11.1.1 heute installiert und bin auf einen ähnlichen Fehler gelaufen (mein System: Windows 7) und das erste zitierte Problem ebenfalls bekommen:

          Entschuldigung! Ein Fehler ist aufgetreten.

          Fehlerbeschreibung: Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

          Folge: Steuerberechnung fehlgeschlagen.

          Diese Meldung wurde erzeugt in:

          Revision: 3768
          Funktion: Erich::EvaOperationBerechnung::kommandoAbgeschloss en
          Datei: evaOperationBerechnung.cpp
          Zeile: 60

          Bei der Plausibilitätsprüfung wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt! Eine Rückfrage an Elster-Hotline ergab, dass sie verschiedene Dateien (u.a. meine Steuererklärung) benötigen, um den Fehler zu finden.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

            Ich habe das gleiche Problem wie KHwolf1. Identische Rückmeldung, nur statt 3768 bei mir 3741.
            Revision: 3741
            Funktion: Erich::EvaOperationBerechnung::kommandoAbgeschloss en
            Datei: evaOperationBerechnung.cpp
            Zeile: 60

            Der Fehler tritt nur auf, wenn ich Anlage AUS aktiviere. Die Steuererklärung wird aber korrekt angenommen, nur die Berechnung streikt. Ich arbeite mit Windows XP Sp3.

            Bolletax
            Zuletzt geändert von Bolletax; 25.01.2010, 20:44.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

              Hallo,

              also ich bekomme bei der Steuerberechnung auch die fehlermeldung

              Fehler in Steuerberechnung: ERUSTART (-102)

              Hat denn jemand rausgefunden, woran es liegt? Hat es was mit der AUS zu tun?

              Wäre für Hilfe dankbar!

              Gruß,
              D. Sch

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung bei Steuerberechnung

                Es liegen neue Updates vor - letzte Version 11.1.2. Durch diese Updates soll auch die Steuerberechnung und die Datenübernahme betroffen sein. Vielleicht sind die Fehler dann behoben?

                Kommentar

                Lädt...
                X