Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Berechnung der Kinderbetreuungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Berechnung der Kinderbetreuungskosten

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Hilfe. Ich finde den Fehler in Elster 2011 einfach nicht.

    Die Plausibilitätsprüfung findet keinen Fehler oder Hinweis, bei der Steuerberechnung kommt dann der Hinweis, dass für das 2. Kind ganzjährig kein gemeinsamer Haushalt erklärt wurde.

    Zu den Rahmenbedingungen:
    Im Jahr 2011 getrennte Veranlagung, 2 Kinder eines lebt bei der Mutter, das andere bei mir.
    Für das bei mir lebende Kind erhalte ich den Hinweis.

    Folgende Eingaben habe ich gemacht:

    Hauptvordruck Zeile 96 100%

    Kind2
    Seite 1, Zeile 4-10
    Seite 2, Zeile 39,42-45
    Seite 3, Zeile 61,62,88,90

    Grundsätzlich ist das Datum 01.01.-31.12. eingetragen, nur auf Seite 3 Zeile 61 ist 01.01.-31-07. eingetragen.

    Suche jetzt schon über einer Stunde den Fehler. Ich glaub ich seh momentan den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    #2
    AW: Keine Berechnung der Kinderbetreuungskosten

    ich würde 77/81 noch ausfuellen (soweit nichtselbständiger arbeitnehmer).

    zeile 96 ist nur noetig, soweit die kinderbetreuungskosten 2000 euro uebersteigen, denn da geht es nur um die beruecksichtigung der hoechstgrenze.

    in zeile 88 wurde zweimal 0101-3112 erklärt? also auch hinten, das das kind zu meinem haushalt gehört und nicht versehentlich in zeile 89 das es zum haushalt des anderen gehört?

    ansonsten bitte nochmal den kompletten wortlaut der meldung aus der berechnung hier posten...

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Berechnung der Kinderbetreuungskosten

      Ich habe Zeile 77/81 ausgefüllt, Fehlerhinweis bleibt.

      In Zeile 88 ist 2x 0101-3112 eigegeben, Zeile 89 kein Eintrag.

      Hier der Fehlerhinweis:

      EHW Elster-Hinweise

      Bei den Kinderbetreuungskosten für ein Kind ( xx.xx.xxxx ) wurde ganzjährig kein gemeinsamer
      Haushalt erklärt. Bitte prüfen.
      Kinderbetreuungskosten ( 10.11.2000 ) konnten nicht berücksichtigt werden.

      Hab grad nochmal nachgesehen, in der Zeilen 7,42,43,62 und 88 habe ich 0101-3112 2011 über den Kalender eingegeben. Keine manuelle Eingabe.

      Hab ich ein Datumsfeld übersehen?

      Danke für die Hilfe.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Berechnung der Kinderbetreuungskosten

        hmm rein ausfuelltechnisch sollte das nicht falsch sein. zum testen der steuerberechnung wuerde ich die daten auf seite 3 mal alle auf den zeitraum aus zeile 61 anpassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X