Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Anlage R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Anlage R

    Hallo,
    habe den Rentenbeginn 1.1.2011 eingegeben und unter Rentenbetrag die Gesamtrentensumme für 2011. Am 1.7.2011 war eine Rentenanpassung, die habe ich unter Rentenanpassung eingegeben.
    Erhalte folgende hartnäckige Fehlermeldung:
    Der Rentenanpassungsbetrag ist im Jahr bzw. Folgejahr des Rentenbeginns nicht zulässig.
    Schönes Ding, aber es war ja nun in 2011 eine Rentenanpassung. Wann und wie bitte soll ich das eingeben?
    MfG muffel

    #2
    AW: Frage zur Anlage R

    Im ersten Jahr sind nur die Zeilen 5 und 7 auszufüllen.
    In 2012 ist als Rentenanpassung dann die Differenz zwischen der Bruttorente 2012 und der von 2011 einzutragen. Damit werden die regelmäßigen zur Jahresmitte erfolgenden Anpassungen berücksichtigt.
    Gruß
    Bolletax

    Kommentar

    Lädt...
    X