Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausi_inRange wird nicht ausgeführt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausi_inRange wird nicht ausgeführt!

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Fehlerbeschreibung:
    Interner Fehler: Feld-Inhalt kann nicht konvertiert werden!

    Folge:
    Plausi_inRange wird nicht ausgeführt!

    Diese Meldung wurde erzeugt in:
    Revision:
    3768
    Funktion:
    Est_09_Plausi::Plausi_inRange
    Datei:
    module est_09_plausi.cpp
    Zeile:
    369

    Ist jemandem Aehnliches passiert und kann mir helfen?

    #2
    AW: Plausi_inRange wird nicht ausgeführt!

    Hallo Hirfr,

    dieselbe Fehlermeldung hatte ich auch. Ich habe sie wörtlich interpretiert und so gedeutet, dass dem Eingabefeld ein Zahlentyp hinterlegt ist, der die eingegebene Zahl "nicht verstehen" / verarbeiten kann.

    Also: Das Feld erwartet eine ganzzahlige Eingabe (ohne Nachkommastellen) und es wurde eine Dezimalzahl (mit Nachkommastellen) eingegeben.

    Bei mir ist der Fehler auf dem Hauptvordruck, Seite 4, Zeilen 94 und 95 aufgetreten. Im Vorjahr _musste_ eine Prozentzahl _mit_ Nachkommastellen angegeben werden. Diese Zahl wurde dann bei der automatischen Datenübernahme eingetragen. Somit hat sich Elster selbst den Fehler erzeugt. Nachdem ich manuell die Zahl _ohne_ Nachkommastellen eingegeben habe, war der Fehler behoben.

    MfG
    Hand-und-Fuss

    Kommentar

    Lädt...
    X