Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamtin und Krankenkassenbeiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beamtin und Krankenkassenbeiträge

    Hallo,
    in welcher Zeile gebe ich als BEAMTIN meine Krankenkassenbeiträge sowie meine private Pflegeversicherung ein?

    Monatliche Kosten:

    100 € Grundversicherung der Krankenkasse PBeaKK (www.pbeakk.de / Postbeamtenkrankenkasse)
    30€ Zusatzversicherung zur Krankenkasse PBeaKK Tagegeld usw...

    13€ private Pflegeversicherung

    Liege ich richtig wenn ich in Anlage V für PBeaKK die Zeilen 31 + 35 sowie für pr.Pflege die Zeile 32 nehme?

    Gruss und Dank
    Babsi

    #2
    AW: Beamtin und Krankenkassenbeiträge

    Hallo Babsi,

    sollte so passen, gestzl. KV gehört in die Zeilen 18/21, Seite 1, und PKV ist Seite 2, Zeilen 31/32 etc.

    Kommentar


      #3
      AW: Beamtin und Krankenkassenbeiträge

      Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie eine PRIVATE Krankenversicherung. Dann muss Ihnen Ihre Krankenkasse eine Bescheinigung ausstellen, aus der ersichtlich ist, wieviel von Ihrer Krankenversicherungsprämie auf die Basisabsicherung entfällt, denn nur dieser Anteil kommt in Zeile 31, der Rest in Zeile 35. Die "Grundversicherung" ist nicht gleichbedeutend mit Basisabsicherung !!!
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Beamtin und Krankenkassenbeiträge

        Ich Danke Euch für die schnellen Antworten.....

        Ja, diese Aufstellung der Kasse habe ich, da steht der Grundbetrag und die Zusatzbeiträge sind extra aufgeführt

        Gruss und Dank sagt Babsi

        Kommentar

        Lädt...
        X