Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Steuerberechnung

    Hallo zusammen,

    ich arbeiter mit der aktuellesten Version und möchte die Steuern für meine Einkommenssteuererklärung 2011 berechnen lassen.

    Folgende Fehlermeldung erscheint:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Sie haben eine unzulässige Vertragsnummer eingetragen.

    EHW Elster-Hinweise
    Die eingegebene Sozialversicherungs-/Zulagennummer ist nicht zulässig.

    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Kann jemand helfen? Die Vertragsnummer und die Zulagenummer in der Anlage AV sind korrekt!

    #2
    AW: Fehler bei Steuerberechnung

    Hier die Antwort der Hotline:

    Das Problem mit den Sozialversicherungsnummern/Vertragsnummern/Zulagennummern ist bekannt.
    Voraussichtlich wird das Problem mit der nächsten ElsterFormular-Version behoben sein. Wann die Version zum Download zur Verfügung steht kann z.Zt. noch nicht gesagt werden.
    Die Steuererklärung kann aber trotzdem übermittelt werden.
    Um eine Steuerberechnung durchführen zu können, geben Sie bitte in die Anlage VL in das Eingabefeld für die Vertragsnummer 16 mal den Wert Null ein.
    Die Plausibilitätsprüfung und die Steuerberechnung sollten jetzt ohne Fehler durchgeführt werden.
    Beachten Sie bitte das vor der Übersendung Ihrer Steuererklärung die richtige Vertragsnummer eingetragen wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Steuerberechnung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Leider komme immer noch die selben Fehlermeldungen, auch wenn ich im Feld der Vetrgasnummer 16 mal die 0 eingebe....

      Steuerberechnung leider nicht möglich. Schade...

      Bin auch das neue Update gespannt.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Steuerberechnung

        Hallo, ich hatte das auch. Habe einfach Anlage VL komplett gelöscht und dann hatte ich die Berechnung. Ausdrucken ! Anlage VL wieder eingeben und dann senden !

        Arbeitnehmer Sparzulage sind 10 % der Eigenen Einzahlungen, Bsp. 10 % von 400 EUR = 40 EUR. Diese werden auf dem Bescheid eh extra ausgewiesen und erst nach Ablauf der Sperrfrist gezahlt.

        So dass sich die ESt-Erstattungssumme nicht verändert wird.

        Hoffe, ich konnte helfen.

        Herzliche Grüße

        StMini

        P.S. Das Problem ist schon seit 19.1.2012 bekannt.... Verstehe nicht, wieso da nicht schneller reagiert wird. Es müssen doch zehntausende keine Berechnung bekommen.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Steuerberechnung

          die berechnung ist halt nur ein optionaler service und für das versenden der erklärung nicht zwingend erforderlich. vermutlich gibt es dringendere problem als dieses und für jede kleinigkeit ein update zu releasen, ist vermutlich auch nicht mit wenig aufwand verbunden.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Steuerberechnung

            Zitat: Steuerminimierer
            Das Problem ist schon seit 19.1.2012 bekannt.... Verstehe nicht, wieso da nicht schneller reagiert wird.

            Das Problem ist ja mit dem nächsten Update von ElsterFormular behoben und dieses soll bis Ende der 7. KW bereitgestellt werden.
            Naja, früher ging es offensichtlich nicht
            UserElster

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Steuerberechnung

              ich bezweifele auch die Ausage "zehntausende". Noch hält sich der Erklärungseingang 2011 in Grenzen. Viele Bürger haben noch gar keine Bank- oder Versicherungsbelege bzw. den Arbeitgeberausdruck der elektronischen Bescheinigung.

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Steuerberechnung

                Die Probleme zur Steuerberechnung bei der Anlage VL (AHW unzulässige Vertragsnummer) sind mit dem Update auf Version 13.1.0.8394 behoben. Das Update steht seit dieser Woche zur Verfügung.
                UserElster

                Kommentar

                Lädt...
                X