Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkosten

    Hallo,
    ich fahre täglich 101 km (einfache) mit priv.PkW zur Arbeit.Habe das auch so in Anlage N Zeile 36 unter eigenen PkW eingetragen.Bei öffentl. Verkehrsmitteln steht 0 (hat sich selbst eingeschrieben).Es ist keine Steuerberechnung möglich und folgende Fehlermeldung kommt:

    Bei mindestens einer Eintragung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte ist die einfache
    Entfernung gleich den mit dem Pkw zurückgelegten Kilometern und es sind gleichzeitig Aufwendungen
    für den öffentlichen Personennahverkehr vorhanden.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen

    #2
    AW: Fahrkosten

    Ist in dem Feld 'Aufwendungen für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln' eine Eintragung?
    Zuletzt geändert von Elefant; 13.02.2012, 19:39.

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrkosten

      wenn man nicht mit den öffentlichen fährt, trägt man da auch nichts ein, NULL ist nicht gleich NICHTS :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrkosten

        Das Feld 'davon mit öffentlichen Verkehrsmitteln ...' ist natürlich grau hinterlegt und zeigt standardmäßig eine Null, wenn sich dies rechnerisch aus den ausgefüllten Feldern davor so ergibt.

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrkosten

          oh hab ich wohl ueberlesen...
          dann muss wohl irgendwo anders was falsch drinstehen, vielleicht ja auch ne 0 ? ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrkosten

            Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
            oh hab ich wohl ueberlesen...
            dann muss wohl irgendwo anders was falsch drinstehen, vielleicht ja auch ne 0 ? ;-)
            @Falzo,

            habe das eben mit 101 km reproduziert. Die müssen bei "Entfernung" und bei mit Pkw bzw überlassenem Fahrzeug nochmal eingetragen sein. Dann wird im grauen Kästchen ein 0 erzeugt und Plausi wie Berechnung laufen einwandfrei.

            sarceda

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrkosten

              @sarceda: das ist mir schon klar ;-)
              das hatte der threadersteller oben auch geschrieben, das sich die null im grauen feld selbst einträgt, aber genau das hatte ich überlesen und vermutet, er hätte die null bei öffentlichen eingetragen, da das programm bemängelt, dass diesbezueglich eine angabe gemacht wurde.

              wie elefant schon schrieb wird es sich wohl aber um ein anderes feld handeln in dem noch etwas eingetragen ist, daher meine anmerkung, das dies vielleicht auch eine 0 (an anderer stelle) sein koennte ...

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrkosten

                Ok.Danke Fehler behoben
                bei Aufwendungen für Fahrten mit öffentl.Verkehrsmitteln war was reingeschrieben

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrkosten

                  sounds good to me
                  will come back and leave further comments

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X