Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

    Hallo,

    ich habe folgenen Fehler bei der Eingabe einer Auswaertstaetigkeit in Anlage N. Und zwar geht es um Uebernachtungskosten im Ausland...Obwohl ich die Anzahl der Naechte sowie die Gesamtsumme eingegeben habe meckert Elster dass der Wert 0 nicht zulaessig ist? Bin alle Felder nochmal durchgegangen vor und zurueck, neu eingetragen etc. pp. Keine Chance. Kann mir da jemand bitte helfen?

    Besten Dank!!!

    #2
    AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

    die meldung hatte hier schon jemand, wurden in der lohnsteuerbescheinigung evtl. nullen eingetragen, wo keine reingehören?

    bei einem User half es, die nullen aus zeile 30 der lohnsteuerbescheinigung zu entfernen.

    wenn auf der lohnsteuerbescheinigung vom arbeitgeber nichts steht, muss bei elster auch nichts eingetragen werden, also auch nicht unbedingt nullen...

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

      Danke fuer die schnelle Antwort. Allerdings hat das nichts mit der Lohnsteuerbescheinigung zu tun, die hat Elster so akzeptiert.

      Es geht um Auslandseinsatz und die damit zusammenhaengene Kostenabrechnung in Anlage N - 1. Auswaertstaetigkeit...der Fehler wird ja "rot" angezeigt mit der Angabe "Der Wert 0 ist nicht zulaessig!" obwohl das Feld weder mit null noch leer ist.

      Scheint also ein anderes Problem zu sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

        ja, als Notmaßmaßnahme eine "1" eintragen und auf dem Papierausdruck in "0" ändern.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

          Das Feld ist ja NICHT leer oder mit einer Null versehen sondern ich habe einen wirklichen Wert eingegeben...Also Anzahl Uebernachtungen 22 / Gesamtsumme in EUR 1,500.

          Nur Elster erkennt diese Zahl nicht und gibt mir die sinnlose Fehlermeldung das der Wert 0 nicht zulaessig ist...nur es gibt ja nirgendwo eine 0 oder ein leeres Feld...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

            Wurde wirklich 1,500 eingetragen ?

            Es muss 1500 eingetragen werden, dann läuft es bei mir fehlerfrei durch.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

              1,500 war nur ein Beispiel. Der richtige Betrag ist 1367,16 wobei ich das Komma nicht gesetzt habe da es ja im Vordruck schon vorhanden ist. Bin am verzweifeln denn mitlerweile habe ich den Vordruck komplett nochmal gemacht und das Problem besteht immer noch.

              Komisch ist auch dass Elster den Betrag auf Seite 2 der Anlage N richtig uebernimmt nachdem ich "spaeter beseitigen" ausgewaehlt habe . Nur das bringt mir ja alles nichts weil ich die Steuererklaerung so ja weder ausdrucken noch versenden kann, grmpf.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage N - Uebernachtungskosten Ausland - Wert 0 nicht zulaessig...

                So, ueber Nacht kam mir eine Idee und die hat in der Tat das Problem beseitigt. Da ich einen Englischen Rechner habe war auch Windows auf die Englische Umgebung eingestellt. Zwar hat das mit der Eingabe direkt kein Problem ergeben aber aus mir unbekannten Grunde kam Elster anscheinend nicht darauf klar. Problem ist jetzt beseitigt!

                Besten Dank und Gruss
                Tobe

                Kommentar

                Lädt...
                X