Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerad an meiner Steuererklärung und habe Probleme beim Ausfüllen. Bis zum 1.09.11 war ich als Angestellte tätig, dafür habe ich eine erste Lohnsteuerbescheinigung.Seit dem 2.09.11 bin ich Beamtin, also habe ich eine 2. Lohnsteuerbescheinigung. Zudem bin ich seit dem 2.09. ja nicht mehr gesetzl. versichert, sondern privat.

    Nun habe ich beide Lohnsteuerbescheinigungen eingegeben. In der Anlage Vorsorgeaufwand hat das Programm die eingegebenen Daten zur gesetzl. Versicherung übernommen. Auf der Seite 2 zur privaten Krankenversicherung steht nichts. Wenn ich das selbst eingebe, was auf der Bescheinigung steht, fragt das Programm mich, ob ich sicher sei oder ob das nicht eine private Zusatzversicherung sei?!

    Wie kann ich das beheben? Oder muss ich 2 getrennte Steuererklärungen machen?
    Ich hoffe, hier kennt sich jemand aus...:-)

    LG

    #2
    AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

    Hallo Melflo,

    was ist dies denn für ein Hinweis, wenn es kein roter Abbruchhinweis ist, kannst du ihn doch ignorieren. Trag deine privaten KV und PV Beträge ein und in Ordnung.
    Die Plausibilitätsprüfung sollte durchlaufen und du kannst es unbesorgt absenden.
    An deinem Fall siehst du ja, das es solche Konstellationen gibt.
    Das Programm erkundigt sich eben nur, ob man eventuell was falsch eingetragen hat.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

      Es ist dieser rote Hinweis, entweder kann ich "später beseitigen" oder "erneut prüfen" anklicken.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

        Hallo Melflo,

        ein roter Hinweis ist ein Abbruch, damit kann man nicht übermitteln.
        Welche Kennziffern hast du denn mit Eintragungen in der Anlage Vorsorgeaufwand versehen auf Seite 1 und 2 ?
        Vielleicht kommen wir der Sache so auf den Grund.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

          Also auf Seite 1 wurde automatisch Nr 4, 8, 12, 15 ausgefüllt. Ich habe bei Nr. 11 ja angekreuzt.
          Auf Seite 2 wurde automatisch Nr 44 ausgefüllt. Ich habe da bei Nr 47 meine Haftpflicht eingesetzt und Nr. 51, 54 und 55 mit Ja beantwortet.

          Bei Nr. 31 - 36 weiß ich halt nicht, ob ich da was ausfüllen muss oder nicht. Da steht ja
          "Füllen sie die Zeilen 31-36 nur aus, wenn sie der datenübermittlung nicht widersprochen haben"
          Habe nix widersprochen...

          Hoffe das hilft jetzt...danke

          Kommentar


            #6
            AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

            Hallo Melflo,
            trage bitte deine private KV in Zeile 31 und deine private PV in Zeile 32 ein und lass nochmals die Plausiprüfung laufen.
            Eventuell löscht du mal die Angaben in Zeile 51,54 und 55; das sollte allerdings keine Auswirkungen haben.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Steuererklärung als Angestellte und Beamtin?

              Hab ich gemacht -> "es wurden keine Fehler gefunden"

              DANKE

              Kommentar

              Lädt...
              X