Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann endlich gibt's das Formular für die EÜR 2011 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann endlich gibt's das Formular für die EÜR 2011 ?

    Ich würde ja gerne meine Einkommensteuererkärung 2011 fertigstellen.
    Mittlerweile haben wir schon Mitte Februar...

    (und überhaupt. warum dauert das so lange ?)

    #2
    AW: Wann endlich gibt's das Formular für die EÜR 2011 ?

    Einfach mal auf die Startseite von Elster gehen, dort heißt es:

    Die neue ElsterFormular-Version steht seit dem 10. Januar 2012 zum Herunterladen bereit.

    Voraussichtlich im Februar 2012 folgen für 2011: Anlage N-Gre, Einnahmeüberschussrechnung, Gewerbesteuererklärung und Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags.

    Die neuen CD-ROMs von ElsterFormular können ab Anfang Februar 2012 gratis in vielen Finanzämtern abgeholt werden.

    Abgesehen davon: Sie haben bis 31.05. Zeit, also keine Hetze ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Wann endlich gibt's das Formular für die EÜR 2011 ?

      Zitat von steuerzahler1234567890 Beitrag anzeigen
      Ich würde ja gerne meine Einkommensteuererkärung 2011 fertigstellen.
      Mittlerweile haben wir schon Mitte Februar...

      (und überhaupt. warum dauert das so lange ?)

      Hallo steuerzahler1234567890,

      auch ohne die EÜR kannst du doch deine Einkommensteuererklärung schon fertigstellen. Je nachdem was auf dich zutrifft Anlage G oder S dort trägst du deinen Gewinn oder Verlust ein und ok.
      Du kannst sogar die Steuerberechnung machen, um zu sehen was dich erwartet. Die EÜR wo du deinen Gewinn/Verlust nachweist ist eigenständig zu übermitteln oder falls du unter 17.500 Euro liegst, kannst du sogar eine formlose Übersicht Einnahmen und Ausgaben einreichen. Ansonsten gilt was Picard777 schon schrieb.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wann endlich gibt's das Formular für die EÜR 2011 ?

        letztes Jahr gabs die EÜR im Programm (zumindest gefühlt) erst im April oder Mai ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X