Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind mal wieder

    Hallo,

    habe zwei Kinder - das erste Kind hat meine Frau in die Ehe mitgebracht - alles
    ok. Das zweite ist ein gemeinsames. Kindschaftsverhältnis zum Ehemann und Ehefrau also jeweils leibliches Kind. Bei der Prüfung kommt die Fehlermeldung:
    Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig, und das Programm mahnt
    mich zu einer EIngabe bei "Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen an"
    Um weiterzukommen, gebe ich "Niemand" an, und das Datum 01.01. - 31.12.
    Wird anerkannt (sonst komme ich nicht weiter.) Bei der Steuerberechnung heisst es dann (welch Wunder): "Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel."
    Was tun ???

    #2
    AW: Anlage Kind mal wieder

    Hallo genervter72,

    bist du sicher, dass die Fehlermeldung beim zweiten Kind, wo du angekreuzt hast leibl. Kind Ehemann und leibl. Kind Ehefrau. kommt ?

    In der ersten Anlage Kind, welches deine Frau mitgebracht hat kommt also in Zeile 9 kein Eintrag bei Stpfl./Ehemann, nur das Kreuz bei leibl. Kind Ehefrau und dann in Zeile 10 Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen: üblicherweise Name und Geburtsdatum des Erzeugers und der Zeitraum.

    Probiers mal
    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 16.02.2012, 11:47. Grund: Rechtschreibung Korrektur

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind mal wieder

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      In der ersten Anlage Kind, welches deine Frau mitgebracht hat kommt also in Zeile 9 kein Eintrag bei Stpfl./Ehemann...
      imho verlangt das Programm zwingend eine Eingabe auch für den Ehemann bei einer Zusammenveranlagung. In dem Falle wäre das Kind jedenfalls Stiefkind.

      ich würde also sagen in zeile 9 beim mann stiefkind, bei der frau leiblich und dann wie von kloebi vorgeschlagen in zeile zehn der leibliche vater.

      auf der zweiten anlage kind zweimal leiblich in zeile 9 und nichts in zeile 10.

      wenn die pluaisibilitätsprüfung dann zum zweiten kind noch etwas bemängelt, wäre interessant zu wissen, welche zeilen sonst noch angekreuzt oder ausgefuellt wurden, irgendwas auf seite 2 vielleicht?

      Kommentar

      Lädt...
      X