Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

    erledigt ...
    Zuletzt geändert von wissefux; 26.02.2010, 12:50.
    mfg

    #2
    AW: Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

    Bitte versuchen Sie Anhand der Suchfunktion hier im Forum

    http://www.elster.de/anwenderforum/p...1&pictureid=30

    mit dem Wort: getrennte Veranlagung

    entsprechend vorhandene Tipps zu diesem Thema zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

      das Problem hatte ich auch.
      War nur dadurch zu lösen, dass ich ein neues Formular anlegte - löschen der Ehefrau klappt nicht.
      Im neuen Formular keine Angaben zur Ehefrau machen,
      getrennte Veranlagung ankreuzen.

      Kommentar


        #4
        erledigt ...
        Zuletzt geändert von wissefux; 26.02.2010, 12:51.
        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

          Zitat von wissefux Beitrag anzeigen
          wäre es hier doch wirklich mal angebracht, eine sinnvolle lösung gleich auf dem ersten formularbogen in zukunft zu implementieren.
          einfache abfragen mit entsprechenden freischalten der notwendigen felder könnten da sicher abhilfe schaffen .
          hotline@elster.de nimmt deine Verbesserungsvorschläge gerne zur Kenntnis. Hier nützen sie nichts.

          Kommentar


            #6
            AW: Verheiratet, aber getrennt Veranlagen ...

            Zitat von wissefux Beitrag anzeigen

            komisch finde ich dennoch, dass es im letzten jahr damit keine probleme gab.

            da es damit doch scheinbar immer wieder probleme gibt und sich die leute (wie auch ich) stundenlang mit dem formular abmühen, wäre es hier doch wirklich mal angebracht, eine sinnvolle lösung gleich auf dem ersten formularbogen in zukunft zu implementieren.
            einfache abfragen mit entsprechenden freischalten der notwendigen felder könnten da sicher abhilfe schaffen
            Tja, auch Elster wird endlich dem Gesetzestext angepasst.

            Sonst hatte das FA immer die Nachkorrekturarbeiten zu erledigen, nun muss man das eben selber machen.....

            Kommentar


              #7
              erledigt ... danke
              Zuletzt geändert von wissefux; 26.02.2010, 12:51.
              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X