Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Datenübernahme aus Vorjahr möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Datenübernahme aus Vorjahr möglich

    Hallo,
    ich kann keine Datenübernahme aus Vorjahr machen. Es wird folgendes immer angezeigt:


    Die Datei wurde mit der Version10.2.0.0 ElsterFormular 2008/2009 gespeichert.
    Zur Datenübernahme muss die Datei mit einer der Versionen 10.0.0.0, 10.1.0.0, 10.2.1.0, 10.3.0.0, 10.3.1.0 oder 10.3.2.0 geöffnet und erneut gespeichert werden.


    Da kann ich jetzt gar nichts mit anfangen. Was kann ich da machen?

    LG Uschi

    #2
    AW: keine Datenübernahme aus Vorjahr möglich

    Versuchen Sie bitte mal diesen Tipp:

    Zitat von Quocky
    Bei mir trat dieser Fehler ebenfalls auf, er hing wohl mit fehlerhafter Datenübernahme aus dem Vorjahr zusammen.

    Folgendes Vorgehen hat ihn beseitigt:

    1. letzte Version 10.3.2.0 für 2008-2009 heruntergeladen und installiert

    2. Steuererklärung 2008 damit geöffnet, als Kopie erneut gespeichert

    3. aktuelle Version 11.1.1 heruntergeladen und installiert

    4. neue Steuererklärung begonnen und Daten aus dem Vorjahr übernommen, diesmal fehlerfrei

    5. Erklärung noch einmal vollständig ausgefüllt, Plausi-Prüfung und Steuerberechnung funktionierten diesmal fehlerfrei.

    Es war sehr großer Zeitaufwand, doch war der offenbar nicht zu vermeiden. Die erste Programmversion 11.1.0 vom 20.1. hatte nicht einmal die Qualität einer Beta.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X