Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

    zu Anlage Vorsorgeaufwand, ergänzende Angaben zu den Vorsorgeaufwendungen:

    Als Beamter bin ich nicht rentenversicherungspflichtig und habe Anwartschaft auf eine Altersversorgung, zu der ich keine eigenen Beiträge leiste.

    Folglich habe ich angekreuzt in Zeile 51: ja, in Zeile 54: Ja und in Zeile 55: ja.

    Nach der Plausi-Prüfung fordert das Programm auf, weitere Angaben zum Dienstverhältnis zu machen. Ich weiß nicht, was das Programm hier meint, denn es existieren doch dort keine Eingabefelder ...?! Kann jemand Auskunft geben?

    #2
    AW: Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

    Handelt es sich um eine rote Fehlermeldung? Wie lautet sie genau? Sind Felder farbig markiert? Hast Du vielleicht versehentlich Kreuze zu weit rechts - bei der Ehefrau - gesetzt?

    Kommentar


      #3
      AW: Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

      Vielen Dank,
      es war ein Nein-Kreuz bei der Ehefrau vorhanden. Das war die Lösung. Elefanten sagt man ja nach, dass sie nie etwas vergessen, offenbar trägst Du den Namen zu Recht !
      Viele Grüße
      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

        Zitat von Irisand Beitrag anzeigen
        Elefanten sagt man ja nach, dass sie nie etwas vergessen, offenbar trägst Du den Namen zu Recht !
        Ja, das ist *einer* der beiden Gründe

        Kommentar


          #5
          AW: Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

          den anderen wollen wir nicht wissen *kopfkino*

          Kommentar


            #6
            AW: Anwartschaft auf Altersversorgung / Beamter

            Zitat von Chapnator Beitrag anzeigen
            den anderen wollen wir nicht wissen *kopfkino*

            An was Du wohl gedacht hast . Auf alle Fälle hab ich letztes Jahr doch endlich ein paar Kilo abgenommen

            Kommentar

            Lädt...
            X