Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    update

    Obgleich ich Computeradministrator bin, kann ich das Update nicht installieren, weil mir laut Fehlermitteilung Adminrechte fehlen.
    Ich bastle nunmehr Stunden an diesem frustrierendem Programm. Mir fehlt jedes Verständnis, dass ein solch unausgereiftes Programm Milionen Nutzern angeboten wird.
    Am Donnerstag kaufe ich mir das Tchibo-Steuerprogramm; es kann nur noch besser werden.

    #2
    AW: update

    Frage:

    Haben Sie derzeit 11.1.0 installiert und wollen ein Update auf 11.1.1 durchführen ?

    Haben Sie bei der Installation von 11.1.0 nur Teile der vorgeschlagenen Komponenten installiert ?

    Wenn ja,

    bitte 11.1.0 komplett deinstallieren
    bitte 11.1.1 komplett neu herunterladen und installieren

    Die Möglichkeit der Komponentenauswahl wurde deaktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: update

      Ich habe Version 11.1.1 bereits zweimal deinstalliert und anschließend wieder installiert: kein Erfolgserlebnis.

      Kommentar


        #4
        AW: update

        Welches Betriebssystem wird genutzt ?
        32 oder 64 bit ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: update

          Was sollen solche Trivialfragen? Die älteren Elsterversionen liefen doch zuverlässig einwandfrei auf meinem Rechner.
          Ich nutze Windows XP3, 32 Bit, ständig auf neuem Stand gehalten.

          Kommentar


            #6
            AW: update

            Moin moin

            Bei mir war der Trick:
            Rechte Maustaste und das Elster Programm Starten als Admin!
            Dann erst ging es mit dem Update

            mfg
            Frank

            Kommentar


              #7
              AW: update

              Zitat von kuebler
              Was sollen solche Trivialfragen? Die älteren Elsterversionen liefen doch zuverlässig einwandfrei auf meinem Rechner.
              Ich nutze Windows XP3, 32 Bit, ständig auf neuem Stand gehalten.
              Nun ja

              eigentlich versuche ich nur zu helfen

              Ich bin auch ein Computeradministatrator und mir ist es bisher gelungen ca. 60 Installationen von ElsterFormular [11.0.0, 11.1.0 oder 11.1.1] auf den verschiedensten Computerbetriebssystemen [Win XP SP3 - 32bit, Vista SP2 - 32bit, Win7 - 32bit und Win7 - 64bit] zu installieren.

              Das sogar mit Update oder ohne.

              Und ohne die Fehlermeldungen die oft hier im Forum genannt werden.

              Deshalb versuche ich Anhand meiner Trivialfragen festzustellen, um welches System es sich handelt etc.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: update

                Hallo!

                Also bei mir hat alles geklappt.
                Mit der Instalation,mit dem Update und der Datenübernahme,mit der Anlage"Kind",,gab es auch keine Probleme und auch die anderen Sachen die ich hier im Forum zu lesen bekomme,sind mir fremd,keine Probleme soweit.
                Ich hoffe es bleibt so,wenn ich die anderen Beiträge lese. :-)
                Es gibt hier fast nur negative Beiträge über das Programm,deswegen möchte ich auch mal etwas postives los werden und das es sehr wohl klappen kann.
                Nur ein kleines Problem habe ich,das Elster mir die Reisenebenkosten aufbrummen will und es nicht akzeptieren will,das ich keine habe,(nur Verpflegungsmehraufwendung) aber das bekomme ich auch noch hin und warte aufs nächste Update.:-)
                Zuletzt geändert von Moni0404; 25.01.2010, 13:11.

                Kommentar


                  #9
                  AW: update

                  Hallo Update Problemisten,

                  die einzig richtige Antwort auf das Updateproblem ist die von AG1971.

                  Bei dem Download von EF 2009/2010 mit Komponentenauswahl handelte es sich um die Krücke 11.1.0 .Wurde deinstalliert.

                  Habe heute (27.01.10) die Version 11.1.1.0 Rev. 3768 aus ElsterFormilar heruntergeladen und installiert. Belegt bei WIN XP SP2 32 bit, 127 MB auf Festplatte. (Software)

                  Funktioniert einschließlich Datenübernahme und Updateeinstellung einwandfrei.

                  Besten Dank AG1971. Gibt in diesem Forum auch noch emotionsfreie, kompetente
                  Empfehlungen. Nachahmenswert!

                  MfG
                  W800

                  Kommentar


                    #10
                    AW: update

                    Hallo,

                    habe eben mal auf die Schnelle versucht, das aktuelle Update zu laden. Es kam diese Fehlermeldung:

                    "Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte ist nicht vorhanden. Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen. Das Update konnte nicht installiert werden."

                    Liegt es in meinem Fall ggf. daran, dass ich nur die für mich relevante Einkommensteuererklärung von Elster und nicht die anderen Erklärungen geladen hatte?

                    Beste Grüße
                    carnik

                    Kommentar


                      #11
                      AW: update

                      @carnik

                      Hallo,

                      das Update geht davon aus du vorher alles installiert hattest, was wohl nicht der Fall war. Installiere noch mal die Software, wähle nichts ab und versuche das Update noch mal.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: update

                        ja, gleiches Problem. Datei wird nicht gefunden. Habe auch nur EKST-Erklärung installiert. Abwarten, Tee trinken...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: update

                          @ghb

                          Probiere meinen Vorschlag aus und du wirst sehen ......

                          Kommentar


                            #14
                            AW: update

                            Danke AG1971!

                            Dein Tipp:
                            bitte 11.1.0 komplett deinstallieren
                            bitte 11.1.1 komplett neu herunterladen und installieren

                            hat mir geholfen. Ich empfehle ihn auch carnik.

                            Bolletax

                            Kommentar


                              #15
                              AW: update

                              Hallo carnik,

                              daran könnte es liegen. Prüfe im Menü Hilfe - Über ElterFormular - ob ElFo 2009,
                              11.1.1 Version 3768 vorliegt. Wenn 11.1.0, dann hast du den Vorläufer auf dem
                              Rechner.

                              War bei mir auch so. Habe den Hinweis von Benutzer AG1971 befolgt, 11.1.0 zu
                              deinstallieren,) ElsterFormular 2009, 11.1.1 aus ElsterOnline herunter zu laden und
                              neu zu installieren. Während der Installation kann man hierbei keine Programme auswählen,
                              sind mit Häkchen ausgegraut. Trotzdem Installation fortsetzen!

                              Die in Formulare bereits eingegebenen Daten werden übernommen.

                              Wenn du Updatesuche wiederholst und keines vorhanden ist, erscheint ein Fenster mit
                              folgendem Inhalt:

                              Elster Formular
                              Suche nach Updates

                              Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 11.1.1.
                              Es sind keine Updates verfügbar.
                              OK

                              Das entspricht den Programmversionen der Vorjahre.

                              Wenn du so vorgehst, dürfte das Problem gelöst sein.

                              MfG
                              W800

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X